vollimleben am 18.08.2009 um 10:49 Uhr
Hallo User!Jetzt kann man ja wieder den Gartentisch verschönern.Habe einige Wachstuch-Tischdecken,die fast ein Jahr gefaltet im Schrank gelegen haben.Gibt es eine Möglichkeit,diese Faltknicke irgendwie raus zu bekommen?Danke für eure Ratschläge!

Von einer guten Bekannten erhielt ich kürzlich den Tipp, es mit einem Fön zu versuchen. Probier´s mal. ;-))))
ein dickes feuchtes tuch drauf und mit wenig wärme bügeln oder irgendwo drüberspannen damit sich die falten rausziehen
vielleicht von der linken seite drüberbügeln,aber nicht zu heiß und eventuell ein tuch darüber...-)

Ja so ist das eben vollimleben. Du kannst versuche sie von hinten zu bügeln. Lege ein Tuch unter. Bei einer dünnen Wachstuchdecke hat das geklappt.

2.: auf eine große papprolle rollen und eine zeitlang in einer warmen ecke stehen / liegen lassen, dann gläten sich die falten auch
3.: wachstuch-tischdecken immer gerollt aufbewahren - siehe oben - große papprolle - bekommst du im tepichwarengeschäft in verschiedenen stärken - die sind sogar froh, wenn sie leere rollen los werden. schneidest die rolle auf die länge zu, die du brauchst (schmale seite der decke / n. so kannst du die tischtücher super hinter deinen sachen hochkant lagern, - kannst auch mehrere übereinanderrollen - ist nur umständlich, wenn du die unterste brauchst. lg
Das kann ich mir vorstellen,na klar!Trotzdem allen Dankeschön!
Daaaaaaanke