Frage von FrauStressfrei, 69

Wie bekomme ich falsche Diagnosen aus den Krankheitsverlauf der Krankenkasse?

Ich wollte eigentlich eine BU Versicherung abschließen und sollte mir dafür den Behandlungsverlauf über die Krankenkasse schicken der letzten 5 Jahre. Dieser ist aber voll mit Diagnosen, die nicht stimmen. ZB gab es einmal bei mir einen komischen Schatten auf dem Röntgenbild und ich musste zu ganz viel verschiedenen Ärzten, um sicherzustellen dass ich kein Krebs habe. Im Krankeitsverlauf steht aber: non-hopkin - Syndrom nicht näher bezeichnet,chronische myleproferarative Krankheit usw. Und das über einen Verlauf von Monaten. So denkt der Versicherer, ich habe Krebs und nimmt mich nicht. So sieht es überall aus! Mist! Wie bekomme ich das in Ordnung? Muss ich wirklich zu jedem Einzelnen Behandler der letzten Jahre und mir Attestieren lassen, dass ich gesund bin?

Antwort
von Alsterstern, 54

Hast Du darüber mal mit einem Mitarbeiter Deiner Krankenkasse gesprochen? Außerdem wird ja sicherlich dieser Abschluß der neuen Versicherung 'besprochen' und es wird sich einiges auch mündlich klären lassen.

Kommentar von DolphinPB ,

"Mündlich" lässt sich da garantiert gar Nichts klären. Da zählen nur Fakten und solche stehen in den Akten bzw. sind die Diagnosen. Sind die falsch, muss das genau in diesen Akten schriftlich geändert werden.

Antwort
von Apolon, 27

Ich wollte eigentlich eine BU Versicherung abschließen

Kranke Menschen haben keine Möglichkeit mehr eine BU abzuschließen.

Aber wenn Du es schon versuchen möchtest, vergiss bitte nicht nachfolgende Arztbesuche im Quartal IV 2015 auch anzugeben.

So war ich zB bei drei verschiedene Orthopäden und beim hno in diesem Quartal

Gruß Apolon

Antwort
von FreierBerater, 34

Du musst bitte entschuldigen und fühle dich nicht gestalkt!

Aber bereits die ersten beiden Seiten deiner bisherigen Fragen haben mir gereicht um dir ganz knallhart zu sagen, dass du in diesem Leben keine BU mehr bekommen kannst!! Spare deine Mühen, Zeit und Nerven und investiere sie stattdessen in die Partnersuche - du bist im Prinzip... TOLL; nur gesundheitlich ziemlich (chronisch) angeschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten