Muss eine Frau mit dunklen LOCKEN, die vor einem Baum steht freistellen. Was gibt es da für Tricks? Nehme photoshop.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nach meiner Erfahrung gibt es für braun auf braun keine Tricks - entweder Klick für Klick per Hand freistellen oder nochmal fotografieren.

Mit dem 'Zauberstab' und ganz niedrig eingestellter Toleranz. Aber auch da wird das ganze eine 'Klickorbie' mit gedrückter Alt-Taste bis man alle Bereiche die man haben will richtig freigestellt hat.
Ins Bild reinzoomen (Strg + '+') hilft da ein wenig, aber es wird trotzdem sehr schwer und wohl aus langwierig.
Das kommt auch darauzf an ob zum Baum ein nennenswerter Kontrast besteht. Je geringer, um so schwieriger und wohl auch schlechter das Endergebnis.

Mit Geduld oder Tools wie "Knockout". Ich trickse manchmal etwas und fülle "Durchblicke" im Haar über die Stempelfunktion etwas auf. Das ist einfacher, als jedes Fitzelchen freizustellen. Geht nicht bei jeder Frisur, aber bei vielen. ;)