Frage von aGuyCalledJonas, 63

Wie bekomme ich es hin einzuschlafen wen ich mit dem Cannabis Konsum aufhöre?

Ich Kiffe nun seit knapp 2 Jahren mehrere Joints pro tag ( in der Woche ca 3 und am Wochenende so 5-10 -oder sogar mehr) Habe schon einige male versucht aufzuhören aber bin meist schon nach 2 Tagen gescheitert . Jets habe ich einen neuen versuch gestartet, nur ist mein Hauptproblem das ich nun 3 Tage nüchtern bin und davon ungefähr 3 st geschlafen habe . Habe es mit Joggen etc versucht auch mit Tee und bei vorherigen versuchen auch mit Schlafpillen ( sehr gering dosiert ) . Ich weiß das ich da einfach durch muss aber ich habe große Schwierigkeiten damit positiv zu bleiben und meiner Sucht entgegen zu wirken, zusätzlich bringt Kette Rauchen auch nichts mehr. Brauche einfach ein paar Tipps zum einschlafen ( bitte nicht Einschlafsmusik oder warme Milch :D )

Antwort
von NilsenTheGod, 31

Irgendwann wirst du wieder eher einschlafen können. Ich denke sogar schneller als du denkst. Du hast jetzt drei Tage durchgehalten, aber ehrlich gesagt schafft dein Körper das nicht auf Dauer und wird dir automatisch dann mehr Schlaf geben. Denke mal, dass du nach 5 Tagen schon wieder länger schläfst. Sport zwingt den Körper zur Regeneration, also mach das mal schön weiter mit dem joggen. Bring dich an deine Grenze. 

Ansonsten gibt es so Dragees und Tees die bei nervösen Zuständen beruhigend wirken. Ein schönes Bad entspannt auch. Mir hilft beim Einschlafen auch einfach etwas ruhiges mit gedämmten Bildschirmlicht und mit leisem Ton zu schauen. Das macht immer gut müde.

Ansonsten kann dir nur empfehlen dir in deinem Kopf immer wieder zu sagen: Für heute höre ich auf. Diesen Tag schaffe ich. Als Etappenziel sozusagen. Das klappt zehn mal besser als sich zu sagen ich muss 3 Wochen durchhalten und dann hab ich's geschafft. Das ist echt wichtig. Mach dir klar, dass du heute nicht kiffen wirst und heute Nacht auch nicht. Morgen ist dann ein neuer Tag.

Antwort
von humbaligadi12, 21

vielleicht bringt ASMR ja was? Hab gehört das soll bei Einschlafproblemen helfen aber was weiss ich.

Antwort
von ChiiaraD, 29

Zieh dir n guten P*rno rein. Schmeiß die bananenschaale in die Mikrowelle und stülpe sie dir über die Palme. Du wirst sehen das Ballert besser als Silver haze Bruder 

Kommentar von AchsooOk ,

Juch

Antwort
von kelzinc0, 27

Sport machen dan fällst du abends ins bett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community