Frage von TobiB1996, 52

Wie bekomme ich es hin, dass sie sich wohl fühlt?

Ich habe vor kurzem ein Mädchen kennengelernt und ich habe großes Interesse an ihr. Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Ich traue mich nicht mal ihr näher zu kommen aus Angst vor einem Korb. Sie hat eine schlimme Vergangenheit geplagt von Ritzen und Suizidversuchen ist jetzt aber so weit ich weiß wieder Stabil, allerdings hat sie immernoch solche Stimmungsschwankungen... Mal ist sie gut drauf aber ein paar Sekunden Später wieder schlecht. Ich weiß nicht ob sie auch Interesse an mir hat. Sie bekommt von ihrer Mutter sehr viel verboten und muss auch täglich früh zu Hause sein, vielleicht ist sie auch deshalb so plötzlich schlecht drauf.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder mir sagen wie ich am besten mit ihr umgehen sollte damit sie sich bei mir bzw. in meiner Umgebung wohl und geborgen fühlt.

P.S: Sie weiß nicht das ich ihre Vergangenheit kenne und ich möchte sie auch nicht unbedingt darauf ansprechen... Ich bin selten mit ihr allein, meist mit gemeinsamen Freunden wodurch ich sie auch kenne. Ich möchte ihr einfach nur zeigen das ich für Sie da bin. Ich mag sie sehr !

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus ! :-)

Antwort
von mychrissie, 18

Ich würde mich entlieben, solange es noch geht. Eine Partnerin mit psychischen Problemen oder gar Depressionen macht Dich zum privaten Psychopfleger.

Ich weiß, wovon ich rede. Leider neigt man als Mann oft dazu, psychische Störunge bei Frauen als seelische Tiefe zu interpretieren. Man nimmt eben immer nur das wahr, was man wahrnehmen will. Verliebtsein ist der absolute Höhepunkt von Realitätsferne.

Kommentar von mychrissie ,

Vergessen habe ich in meinem Posting natürlich, dass die Realitätsferne beim Verliebtsein, zu den glücklichsten Momenten im Leben gehört. Ob aber die Entscheidungen, die man in dieser Phase trifft, immer besonders klug sind, bleibt dahingestellt.

Antwort
von Av34san, 33

Ich finde du solltest ihr nichts von ihrer Vergangenheit erzählen.. sie hat bestimmt Probleme gehabt und will darüber nichts erzählen,aber vielleicht solltest du mal ihr sagen ob ihr euch mal alleine treffen könnt und damit die auch merkt,dass du an ihr Interesse hast wird bisschen Zeit nehmen .. :-) erzähl ihr,was du so erlebt hast,damit sie fühlt dass du ihr vertraust und erzählst ..ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von Halloio, 23

Also zuallererst mach es so das sie nicht ohne dich kann indem du ein wichtiger teil ihres leben wirst verbring soviel zeit du kannst mit ihr denn dann bemerkt sie dich immer öfter weil sie in dich investiert irgendwann wenn ihr dann allein seit erzähl deine peinlichen erlebnisse oder schlimmen aber nur wenn es zum thema kommt (oder lüg schlimme ereignisse) dann kann sie von sich aus über ihre schlimmen zeiten erzählen.

Das alles ist wichtig eine labile frau kann man leicht beeinflussen also viel glück ausserdem hat sie vermutlich ne bi polare störung aber nur eine Vermutung zu wenig info deswegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community