Frage von acs111976, 27

Wie bekomme ich es hin dass meine Beine schön glatt werden?

Hallo, ich (weiblich) habe ziemlich raue beine. Kennt jemand ein paar Tipps oder Pflegeproduckte die mir helfen könnten? Wie bekommt ihr es hin schöne weiche Beine zu haben?
Danke für alle Antworten!

Antwort
von Dragonfly11, 7

Hey :)

Also um schöne glatte Beine zu bekommen, musst du ein paar Sachen beachten:

1. Rasieren

Natürlich solltest du deine Beine regelmäßig rasieren, denn sonst sind sie nicht glatt. Es empfiehlt sich, täglich oder jeden zweiten Tag zu rasieren, denn durch die Stoppeln werden die Beine natürlich alles andere als glatt. Beim Rasieren solltest du Rasierschaum oder -gel verwenden (gibt's ganz günstig bei dm), damit die Klingen gut gleiten, die Haare weicher werden und die Haut gepflegt wird. Nach dem Rasieren solltest du deine Beine mit kaltem Wasser abduschen, damit sich die Poren wieder schließen und keine Rasierpickelchen entstehen. Wenn du rasiert, brauchst du übrigens kein Peeling verwenden, da das die Haut zu sehr reizen würde und durch die Rasierklingen (die regelmäßig gewechselt werden sollten) sowieso schon abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden.

2. Pflege

Die Pflege ist ganz wichtig, vor allem nach dem Rasieren. Entweder du nutzt eine After Shave Lotion (gibt's auch von Balea), eine normale Bodylotion oder mein Geheimrezept ^^ : Dafür nimmst du eine normale Bodylotion und vermischt sie mit etwas Babyöl. Durch das Öl werden deine Beine mehr mit Feuchtigkeit versorgt und durch die Bodylotion lässt sich das Öl gut verteilen. Dadurch hat man nicht mehr so schnell trockene, raue Beine. Eincremen kannst du natürlich so oft wie du willst, je nachdem, wie trocken deine Beine sind.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG Dragonfly11

Antwort
von Mayelle, 27

Habe nichts diskretes aber:

• Peeling (kann man auch ganz leicht aus Zucker und so herstellen, gibt viele Videos dazu)
  • Nach dem Duschen eincremen
  • Rasieren natürlich.. aber mit Rasierschaum, wegen der Hautirritationen!
Antwort
von Gimpelchen, 27

Zweimal tägl. die Beine mit einer reichhaltigen Creme eincremen.

Wahrscheinlich hast Du sehr trockene Haut.Die braucht dann halt regelmäßig Zuwendung.

Antwort
von Holger1002, 25

Da hilft nur Kosmetik von innen. B-Vitamine und Vermeiden von Nahrung mit Saponinen.

Antwort
von Novoa, 15

Ich kann Ihnen LeLare Kosmetik wärmstens empfehlen. Die Beine werden durch LeLare's Verfahren nicht nur glatt, sondern rehydriert, straffer und vitaler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten