gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich es hin?

gefragt von angie760angie760 am 13.12.2008 um 21:43 Uhr

Wir sind ja am renovieren,so daß auch sehr viel Sperrmüll vorhanden ist.Montag wird nun der Sperrmüll abgeholt.Zuerst erhielten wir drei Zusagen,die uns helfen würden,den Sperrmüll vom Keller auf die Straße zu bringen.Nun ist es soweit und es kamen nur Absagen.Ich würde sehr gerne selbst mit anpacken,aber ich darf nach meiner OP,die vor vier Tagen war,3-4Wochen nicht schwer heben.Mein Sohn bekommt doch die ganz schweren Teile nicht allein getragen.Er sagte zwar betrübt,er macht das schon,doch da kommt bei mir die Angst auf,daß er sich dabei verhebt und sich bei den schweren Teilen einen Bruch zulegt.Das will ich auch nicht.Vater ist verstorben,andere Bekannte,Verwandte,die noch vorhanden sind,können es aus Altersgründen nicht mehr.Ich bin auf und dran,selbst mit anzupacken,damit der ganze Schrott wegkommt.Der nächste Sperrmüll zieht sich doch wieder so lang hinaus.Würdet ihr dann eventuell auch Nachbarn mal fragen,ob sie zur Hilfe bereit wären?Nur komme ich mir dann ziemlich blöde vor,kurz vor Weihnachten noch zu fragen,ob sie beim Raustragen(Schleppen)behilflich wären.Was soll ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sperrmüll x 63

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von huxley am 13. Dezember 2008 21:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Tu das, frage sie! Du weißt ja gar nicht, wie glücklich Menschen sind, wenn sie helfen können und das Gefühl haben, gebraucht zu werden! Insofern ist sogar jeder für sein Seelenwohl darauf angewiesen, dass andere ihn um Hilfe bitten- also machs einfach und bedanke dich mit einer netten Geste, einem kleinen Geschenk :-) Und gute Besserung dir übrigens!

Kommentar von Simple_avatar4smallangie760 am 13. Dezember 2008 22:44

Vielen Dank!Ich werde fragen

Kommentar von Simple_avatar4smallangie760 am 13. Dezember 2008 22:44

Vielen Dank!Ich werde fragen

Weitere gute Antworten

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 13. Dezember 2008 21:44
4x

Dein Sohn wird doch sicher ein paar Freunde haben. Die kann man mobilisieren und sich hinterher mit einer Kleinigkeit bedanken.

Kommentar von Simple_avatar4smallangie760 am 13. Dezember 2008 22:35

Das ist es ja,gerade die Kollegen von meinem Sohn haben ja zugesagt,dann abgesagt.Ich habe meinem Sohn schon gesagt,daß so was für mich keine Freunde wären und auch nicht sind.

Kommentar von Simple_avatar4smallangie760 am 13. Dezember 2008 22:35

Das ist es ja,gerade die Kollegen von meinem Sohn haben ja zugesagt,dann abgesagt.Ich habe meinem Sohn schon gesagt,daß so was für mich keine Freunde wären und auch nicht sind.

cats4life
beantwortet von cats4life am 13. Dezember 2008 21:44
2x

Klar, frag die Nachbarn, erkläre ihnen deine Situation und bitte nett um Hilfe!

Kommentar von Cd8d93de8fb91bef886c3237ceb3844esmallPinki1986 am 13. Dezember 2008 21:47

Ja frag die ruhig.Ich hatte öfters nachbarn die man garnicht fragen musste,die kamen einfach raus und haben gefragt ob sie helfen sollen.Ansonsten verschieb den Termin,dann hast du zwar nen Haufen schrott noch bei dir rumfliegen aber besser wie Weihnachten im krankenhaus zu liegen oder?

Kommentar von Simple_avatar4smallangie760 am 13. Dezember 2008 22:36

Ja,das stimmt auch wieder.Danke für die Antwort.

Kommentar von Simple_avatar4smallangie760 am 13. Dezember 2008 22:36

Ja,das stimmt auch wieder.Danke für die Antwort.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 13. Dezember 2008 21:49
0x

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst? Die Nachbarn helfen sicher gerne.

wolle59
beantwortet von wolle59 am 13. Dezember 2008 21:45
0x

Warum nicht. Einfach Fragen und nen Kasten Bier hinstellen!

Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.