gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie bekomme ich es hiin besser in der schule zu sein?

gefragt von SandraHa am 17.06.2009 um 19:09 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.215 Noten x 1.685 Melden x 55

Sheggie
beantwortet von Sheggie am 17. Juni 2009 19:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also das ist ja praktsich weil schon bald Sommerferien sind (zumindest in Hessen)! ;-) :P Aber aufjedenfall ist MOTIVATION das Zauberword! Versuche (auch wenn das Thema eig. langweilig ist) dich dafür zu interessieren (und damit meine ich nicht Interesse vorzutäuschen sondern in dir selbst Interesse zu wecken)! :) denke einfach weiter... z.B wenn man in Chemie etwas ausrechnen muss. (für mich todlangweilig) dann überlege ich mir zum Beispiel wie viel Liter Wasser in dem See sind in dem ich immer schwimmen gehe (oder ich schau im internet nach) dann überlege ich mir wie viel von dieser konzentrierten giftigen Chemikalie in den See müsste damit es ausreichen müsste um einen menschen umzubringen.

Was für mich wiederum interessant ist und dazu braucht man die gleiche Rechnung wie für das was man in der Schule gemacht hat. Dadurch MÖCHTE ich wissen wie das gerechnet wird! Damit ich ja meine "ganz persönliche Rechnung" ausrechnen kann. Also das mit Chemie war natürlich nur ein Beispiel was für mich zutrifft, warscheinlich ist das mit dem Gift im See für dich genauso langweilig, aber du musst halt für dich selber etwas finden das dich interessiert. Das eben war nur ein Beispiel, das geht auch mit allen anderenFächern/Themen die dich überhaupt nicht interessieren. Man muss es nur wollen! ;-)

Dadurch wirst du auch in der mündlichen Mitarbeit besser weil du dich dann viel melden wirst wenn es dich interessiert. Und die Arbeiten werden dir auch leichter Fallen da es dann ja verstanden hast! ;-)

Wenn du eine Arbeit schreibst solltest du vorher auch nochmal lernen. z.B habe ich selber folgende dinge ausprobiert die super geholfen haben. Ich liebe malen und kreativ sein. Also habe ich als erstes alles was in der Arbeit dran kommt zusammengeholt und habe dann Das auf ein Blatt mit bunten farben und Tapellen,Graphen,zeichnungen,... (also alles was dazu gehört)bunt gemalt und mit farben und schriften und ausgemalt und, und, und,... und das hat mir spaß gemacht weil ich es liebe kreativ zu sein! Was man auch probieren kann ist wenn man z.B etwas auswändig lernen muss, schreib es als songtext wenn du gerne singst und lerne den "songtext" auswändig und singe ihn. (klingt blöd, funktioniert aber wirklich)...also sei einfach kreativ lass dir was einfallen was zu deinen Interessen und Stärken passt!

Denn wenn du es willst kriegst du das auch hin! Ich glaub an dich! ;-)

anonym
beantwortet von citygirl989 am 17. Juni 2009 19:14
1x

am besten nicht zu viel auf einmal lernen besser ist es wenn du in abschnitten lernst und auch pausen einlegst lern nicht durcheinander setz dich aber nich so unter druck und sag dir zum beispiel ich lerne jeden 2. tag eine stunde oder so

kaddda
beantwortet von kaddda am 17. Juni 2009 19:13
1x

weit vorne sitzen (bester platz zum spicken und aufpassen), immer auf alle fächer vorbereitet sein (überraschungstests?!), vokabeln und grundwissen regelmäßig wiederholen und lernenlernenlernen.... und gut im unterricht mitmachen (durch melden hab ich schon manche noten ausgebügelt!!!!!!)!!!!

smile
beantwortet von smile am 17. Juni 2009 19:13
1x

Mit der Schule ist es, wie mit den meisten anderen Sachen: Ohne Fleiß kein Preis. Also mehr freiwillig hinsetzen und lernen. Nachhilfeunterricht bringt auch viel. Und mach' dir klar: Du tust das für dich!

anonym
beantwortet von 000vera000 am 17. Juni 2009 19:12
1x

iimer nur an das zu lernende denken und nicht an etwas anders...dir zeitpläne machst, wann du was machst...

anonym
beantwortet von corimaus am 17. Juni 2009 19:11
1x

wie wäre es mit lernen?

Colalola
beantwortet von Colalola am 17. Juni 2009 19:11
1x

Ähhhm... Lernen?

Alice1986
beantwortet von Alice1986 am 17. Juni 2009 19:10
1x

nicht im unterricht fehlen

anonym
beantwortet von ladylini am 17. Juni 2009 19:10
1x

Auf den hosenboden setzen und konzentriert lernen!!

belmondo
beantwortet von belmondo am 17. Juni 2009 19:10
1x

sich mehr konzentrieren auf das Eigentliche

marten1995
beantwortet von marten1995 am 17. Juni 2009 19:10
1x

Indem du jetzt den PC ausmachst und lernst ;)

anonym
beantwortet von ModelD am 17. Juni 2009 19:10
1x

wie wärs mit lernen?

anonym
beantwortet von Frikar am 17. Juni 2009 19:10
1x

Lernen und Aufpassen

Hasii
beantwortet von Hasii am 17. Juni 2009 19:10
1x

Lernen, nachhilfe, anstrengen.

Alena22
beantwortet von Alena22 am 17. Juni 2009 19:10
1x

Das Zauberwort ist lernen ;-)

Sheggie
beantwortet von Sheggie am 17. Juni 2009 19:50
0x

Oh und noch Karteikarten (für Vokabeln) hab ich gute Erfahrungen mit gemacht! ;-)

Das mit den Zeitplänen und Lernpausen was oben geschrieben wurde solltest du dir auch zu herzen nehmen die Tipps sind auch gut! ;-)

Aber immer daran denken:

MOTIVATION IST ALLES!

Ps. Das bin ich nicht auf dem Bild das hab ich aus dem Internet! ;-)

Bild/er:

Bild

OlaSaloLover
beantwortet von OlaSaloLover am 17. Juni 2009 19:11
0x

viel üben und viel lesen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schule noten etc

Wird man mit diesen Noten versetzt?

Bleib ich mit diesen Noten sitzen ?!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.