Frage von lauraBiiebs, 44

Wie bekomme ich es am schnellsten weg die Erkältung?

Hallo Ich war die letzten 2 Wochen bei meinem Freund in der 2 Woche bin ich total krank geworden hatte fast 40 Fieber, husten halsschmerzen, schnupf usw. Und seit 2-3 Tagen hör ich echt schlecht (als wäre ich unter Wasser oder so) und der husten geht auch nicht weg es sind immer husten Anfälle (trockenhusten) meine Nase läuft auch aber ist nicht zu Beim Arzt war ich schon der hat mir nur was gegen denn husten verschrieben aber es hilft nicht Was kann ich noch machen? Danke im voraus

Antwort
von Kruemelchen1984, 18

Ich glaub auch du musst dich einfach noch etwas gedulden. Gerade weil es dich ja schon sehr heftig erwischt hat...und wenn du dann noch viel unterwegs warst dann zehrt das an den Kräften. Wichtig ist aber, dass du deine Temperatur im Blick behältst. Ich würde dir ansonsten wirklich einfach nur zu Ruhe und Tee raten. Und vielleicht gönnst du dir abends noch ein Erkältungsbad um gut durch die Nacht zu kommen. Ich würde das Bad von Babix kaufen weil es schön mild ist (eigentlich ein Babybad). Alles Gute und schnelle Genesung wünsche ich!

Antwort
von Melissaxy98, 29

Im Volksmund heißt es: Unbehandelt dauert eine Erkältung eine Woche, mit Medikamenten behandelt sieben Tage ;) Bedeutet, deine Erkältung geht von alleine wieder weg. Du kannst nur zeitweilig was gegen die Symptome machen. Aber auch davon würde ich abraten. Die Pharma-Industrie freut sich, wenn sie dir fünf Dinge verkaufen können, die du im Endeffekt nicht brauchst :D

Also, Gute Besserung und Finger weg von den Medis ;)

Antwort
von megaruelps, 22

Nimm ein erkältungsbad und trinke viel tee. Auch holft zB Grippistad C bei grippalem infekt.

Antwort
von Atoris, 22

Warm Baden. Bisschen wärmer zuführen bis Schwitz Progress beginnt. Ca.10 min dann wieder rauß. Viel Flüssigkeit trinken. oder Tee trinken dann richtig zu decken und nochmal Flüssigkeit zu geben. Kann nie zu wenig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten