Frage von Marleen54321, 26

Wie bekomme ich endlich meine Akne weg?

Halllöchen,

habe schon wirklich vieles ausprobiert. Sei es Tabletten, Gels, Cremes, Masken, Dampfbäder oder auch der Besuch beim Hausarzt. Ich bin verzweifelt. Habt Ihr ein Tipp, wie ich meine Akne in den Griff bekommen kann?

Vielen Dank im voraus.

Lg Marleen

Antwort
von beangato, 10

Wasch Dein Gesicht einfach nur mit Wasser und normaler Seife. Nichts draufschmieren, kein Makeup.

Und verlass Dich auf die Zeit.

Als Jugendliche hatte ich auch schlimme Akne. Jetzt bin ich schon Oma und seit zig Jahren pickelfrei.

Antwort
von Sabbseee, 6

Ich habe erst vor kurzer Zeit meine unreine Haut in den griff bekommen.Bei mir war das wohl eine Kombination aus der Pille und der richtigen Körperpflege.Abends und in der Früh Gesicht waschen (nur mit Wasser) und mit einem frischen Handtuch abtrockenn. Beim Abschminken Abends nehme ich das Garnier Mizellenreinigungswasser creme mich frühs vor dem Schminken ein und Abends nach dem Abschminken. Bei mir ist wichtig das ich keine Creme für trockene Haut nehme oder Cremes die fetten deshalb nehme ich eine Creme von Weleda und Abends eine von AOK für normale bis trockener Haut.Würde gerne sage die Pille hat da nichts mit zu tun kann ich aber nicht, werde demnächst aber die Pille wechseln da ich durch meine momentane Pille zugenommen habe und Wassereinagerungen bekommen habe.

Also wichtig. Richtige Pflege nicht zu viel und darauf achten welchen Hauttyp du hast. 

Geduld haben. Bevor es bei mir besser wurde ist es erstmal richtig schlimm geworden. Also wirklich schlimm sah nicht schön aus -_- 

Überlegen, falls du mit der Pille Verhüten möchtest dir eine vom Frauenarzt verschreiben zu lassen. Ich Wie gesagt habe durch meine jedoch Nebenwirkungen und möchte eigentlich ohne Pille verhüten wenn eine andere auch solche Wirkung hat.

Antwort
von maroc84, 11

Wie alt bist du?

Wenn es bedingt durch die Pubertät ist, dann erst, wenn die Pubertät vorüber ist, der Hormonhaushalt also rund läuft ;)

Antwort
von cooper1810, 4

hast du isotretinoin versucht ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten