Frage von Mizu17, 51

Wie bekomme ich endlich diese Adware weg?

Ich benutze Microsoft Edge als Browser und seit gestern kommen, wenn ich wohin klicke, diese Adwares und leiten mich auf Webseiten weiter wie: play-bar.net, popandclick, tradexchange,... Ich hab schon mit CCleaner, Malwarebytes Anti-Malware und adwcleaner probiert, hat alles nicht wirklich funktioniert. Ich hoffe jemand weiß noch was ich tun kann, abei Programme deinstallieren war ich auch schon, da steht aber auch nichts und auch nicht bei den AddOns :/

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 36

Die Ursache muss nicht unbedingt Adware sein. Es könnte auch ein Programm sein, das Du gestern oder vorgestern bei einem Download aus unseriöser Quelle von Dir unbemerkt heruntergeladen und mitinstalliert hast.

Geh doch mal über die Systemsteuerung in "Programme und Features" und schau nach einem verdächtigen Programmeintrag mit dem Installationsdatum vom 10. 08 bis 11.08. 2016.  Wenn Du es gefunden hast, deinstalliere es.

Kommentar von Mizu17 ,

Nein, da ist leider nichts :(

Kommentar von hans39 ,

Wenn Du auch schon den Adblock oder Adblock Plus installiert haben solltest, dann probiere doch mal das Avast-Tool "Nach Browser Addons scannen"

Kommentar von hans39 ,

Dazu müsstest Du vorübergehend Avast installieren. > Danach auf "Überprüfung"  > Nach Browser-Addons scannen.

Antwort
von Posaunist, 38

Versuche es mit dem Adwcleaner oder Malwarebytes.

Kommentar von Mizu17 ,

Hast du meinen Post durchgelesen?

Kommentar von Posaunist ,

Nein entschuldige. Ich hatte nur den ersten Teil der Fragestellung gelesen.

Kommentar von Mizu17 ,

Dann weißt du vielleicht jetzt wenn du es durchgelesen hast, dass ich die Programme schon probiert habe

Kommentar von Posaunist ,

Ja, ist mir jetzt bekannt.

Antwort
von DougundPizza, 23

Schmeiß den Browser weg und nimm Firefox.

Kommentar von DougundPizza ,

Lad mal das Tool ccleaner runter und räum auf. Benutzt hijackthis und poste dein file zum auswerten auf hijackthis.

Antwort
von Myrmiron, 22

Installier doch einen Adblocker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community