Frage von sunshine476, 42

Wie bekomme ich Eltern überredet?

Hallo!

Ich muss ausbildungsbedingt Gitarre lernen. Habe auch voll Lust, ein neues Instrument zu erlernen, da ich schon seit 14 Jahren Keyboard spiele und seit 7 Jahren singe. Ich möchte den Gitarrenunterricht gerne wieder in meiner alten Musikschule machen.

Doch meine Mum meinte, ich solle da nicht mehr hin; ka warum.

Wie kann ich meine Mum überreden, dass ich wieder da hin darf?

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von OnkelSchorsch, 9

Zuerst einmal musst du, müssen wir wissen, aus welchem Grund deine Mutter gegen jene Schule ist.

Ist sie nur gegen diese bestimmte Schule? Dann hat das einen Grund. Frage danach.

Oder will sie generell keine Musikschule für dich? Dann hat auch das einen Grund. Frage danach.

Kommentar von hoermirzu ,

..., der Klavierspieler, der mit 100 aus dem Fenster stieg und verschwand?

Zu mutmaßen ist da sehr sehr schwer, nur Mutti weiß, was da vorgefallen ist. 

Antwort
von TheAllisons, 25

Da hilft nur viel reden mit deiner Mum, sie wird einen Grund haben, warum du dort nicht mehrhinsollst. Frag sie einfach und sag ich auch dass es die Herzenswunsch wäre, dort wieder hingehen zu dürfen

Kommentar von sunshine476 ,

hab ich eben schon

Antwort
von Othetaler, 24

Es wäre hilfreich zu wissen, warum deine Mum meint, dass du da nicht mehr hinsollst.

Falls sie gute Gründe dafür hat, wirst du mit Überredung nicht sehr weit kommen.

es gibt keine Gründe

Kommentar von Othetaler ,

Wenn du schon 14 Jahre Musik machst, bist du ja nicht mehr ganz so jung. Da kannst du schon eine Begründung von deiner Mutter erwarten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja nicht grundsätzlich um das Gitarrelernen (warum musst das das Ausbildungsbedingt?) oder um das Geld dafür, sondern um diese spezielle Musikschule.

Ist die besonders teuer, weit entfernt und andere sind günstiger? Oder ist da irgendetwas vorgefallen? Hatte deine Mutter vielleicht Streit mit einem der Lehrer oder dem Besitzer?

20Min entfernt und nicht teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community