Frage von SelinaYGT, 538

Wie bekomme ich Eiter am Finger weg?

Ich habe seit ca. 4 Tagen eine Nagelbettentzündung am Daumen, es ist angeschwollen, heiß und heute hab ich dann Eiter am Rand "gefunden", ich bin dann zum Arzt gegangen, der meinte ich soll einen Kernseifenbad machen, wenns bis Montag nicht weggeht muss ich operiert werden. Wie mache ich ein Kernseifenbad? Wie oft am Tag? Wie lange? Gibts auch andere Möglichkeiten das Eiter wegzubekommen?

Antwort
von Otilie1, 459

hol dir eine teersalbe aus der apotheke. nach dem kernseifenbad drauf schmieren und mit pflaster abdecken. alle 2-3 stunden wiederholen.

kernseifebad machst du so: in eine kleine  schüssel machst du warmes wasser, so heiss/warm das es noch erträglich ist. darin löst du ein stückchen kernseife auf.so das das alles schmierig ist  dann den finger darin lassen bis das wasser kühl wird vorsichtig abtupfen ,nicht drücken und salbe drauf

Kommentar von SelinaYGT ,

danke!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community