Wie bekomme ich eingebranntes Öl vom Backblech?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob es klappt, das kann ich dir nicht versprechen, aber mische dir mal eine Paste aus Backpulver und Selter oder Zitronensaft. Den Brei machst du auf die betroffenen Stellen und lässt ihn einige Minuten einwirken. Anschließend abwaschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einweichen mit Wasser und etwas Pulver für den Geschirrspüler.

Kannst das auch im Backofen etwas aufheizen. Nicht wieder einbrennen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heisses Wasser aufs Backbleck und 2 Geschirrspültabs oder Pulver dazu.  über Nacht wirken lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soda drüberstreuen und über Nachts einwirken lassen. "Waschsoda" gibts als Pulver bei zB Rossmann/ DM usw (kostet knapp 1 €)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, meine Oma würde Kartoffelkochwasser nehmen, heiß draufgießen und einwirken lassen. 

Ich würde Natron (Natriumhydrogencarbonat = billiger als Backpulver ^^!) flächig draufstreuen und einwirken lassen. 

Und dann käme noch mein Orangenreiniger dran - der löst auch so ziemlich allles (von Limdor, www.limdor.de) und geht mir nie aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung