Wie bekomme ich eingebranntes Öl vom Backblech?

6 Antworten

Einweichen mit Wasser und etwas Pulver für den Geschirrspüler.

Kannst das auch im Backofen etwas aufheizen. Nicht wieder einbrennen lassen!

Ob es klappt, das kann ich dir nicht versprechen, aber mische dir mal eine Paste aus Backpulver und Selter oder Zitronensaft. Den Brei machst du auf die betroffenen Stellen und lässt ihn einige Minuten einwirken. Anschließend abwaschen...

Soda drüberstreuen und über Nachts einwirken lassen. "Waschsoda" gibts als Pulver bei zB Rossmann/ DM usw (kostet knapp 1 €)

Ich glaube, meine Oma würde Kartoffelkochwasser nehmen, heiß draufgießen und einwirken lassen.

Ich würde Natron (Natriumhydrogencarbonat = billiger als Backpulver ^^!) flächig draufstreuen und einwirken lassen.

Und dann käme noch mein Orangenreiniger dran - der löst auch so ziemlich allles (von Limdor, www.limdor.de) und geht mir nie aus.

versuchs mal mit hoch konzentrierten Säuren

nicht geeignet, da müssen Laugen dran.