Frage von Fliperz, 44

Wie bekomme ich einen Virus weg?

Die Datei Setup Wizard öffnet sich jede halbe Minute und ich weiß nicht was ich tun soll, kann mir bitte jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 7

Heya Fliperz,

wie der 716167 schon schreibt, ist der Setup Wizard, als solches, eigentlich kein Virus!

Die (ursprüngliche) Aufagbe des/eines Setup Wizard ist die, Dir eine Installation eines Programmes zu erleichtern!

Hast Du, bevor diese Meldung kam, evtl. versucht etwas zu installieren? Und es (vielleicht) abgebrochen?

Hast Du evtl. mehr "Hinweise" auf was sich dieser "Wizard" bezieht?

Hast Du auf Deinen PC die WIEDERHERSTELLUNG aktiviert? DANN wäre alles halb so wild...

WENN es aktiviert ist ( START-BUTTON -> rechten Mausklick auf COMPUTER und -> EIGENSCHAFTEN anklicken -> COMPUTERSCHUTZ anklicken und da dann [wenn aktiviert) den Punkt SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG auswählen und anklicken -> dann halt den Punkt EMPFOHLENE WIEDERHERSTELLUNG wählen [Datum wird Dir angezeigt] oder weiter unten ANDEREN WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT AUSWÄHLEN) kannst Du so wieder zu einen "laufenden" System kommen...

Viel Erfolg!

Antwort
von LucOFFICAL, 10

Hallo,

Wenn alles nichtmehr hilft würde ich dir die 'System Wiederherstellung' von Windows oder anderen Vertrauenswürdigen Programmen bz.w Boot Vorgängen empfehlen.
Achte darauf, das du dir bei Programmen / Boots dir keinen Virus fängst.

> Empfehlung eines Computer Profi > Wäre empfehlenswert

Gruß

Antwort
von Dennis792, 15

Hallo, probiere mal Malwarebytes Anti-Malware ist kostenlos sollte das Problem lösen! Gruß

Antwort
von sandra01, 22

setup wizard ist malware...........lies dazu mal hier, da steht auch, was du tun kannst

http://sensorstechforum.com/de/remove-anywhereaccess-setup-wizard-permanently/

Antwort
von 716167, 33

Setup Wizzard ist an sich erstmal kein Virus. Was für ein Programm soll denn installiert werden? Mach mal einen Screenshot.