Frage von Linxxx, 50

Wie bekomme ich einen Virus von einem Acer Tablet?

Hallo, ich habe mir neulich beim Surfen ein Virus eingefangen, der alle Aktivitäten sperrt, sodass ich nur noch eine Seite sehe, auf der steht das ich mit Kinderpronos handele und 100 Euro inerhalb von 48h zahlen müsse. Beim Neustart oder Reset kommt jedoch das gleich wieder. Nun weiß ich nicht wie ich den Virus von meinem Tablet bekomme...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 36

Welches Betriebssystem hast du auf dem Tablet (Windows oder Android)?

Kommentar von Linxxx ,

android , es ist ein Acer

Kommentar von asdundab ,

Hast du den dir beim Surfen eingefangen, oder hast du noch irgendwo installieren gedrückt?

Kommentar von asdundab ,

Kannst du das Handy noch normal ausschalten oder neu starten?

Kommentar von Linxxx ,

es ist der Virus wie im anderen Kommentar geschrieben jedoch funktionueren die Schritte nicht

Kommentar von Linxxx ,

1.es ist ein Tablet , 2.beim Surfen eingefangen, 3. ich kann es ausschalten

Kommentar von asdundab ,

https://www.droidwiki.de/Abgesicherter_Modus Versuche mal so in den abgesicherten Modus zu kommen und die letzte App die installiert wurde zu deinstallieren. Solltst du das nicht schaffen, eröffne ein neues Thema bei http://trojaner-board.de

Kommentar von Linxxx ,

vielen vielen Dank

Antwort
von BigBen38, 36

http://anleitung.trojaner-board.de/bundestrojaner-fuer-android-entfernen_449

Kommentar von Linxxx ,

es geht aber bei mir mit den beschriebenen Schritten nicht