Frage von KnowwwHowww, 69

Wie bekomme ich einen verschwundenen Sender bei meinem Fernseher?

Bei meinem Fernseher fehlt plötzlich der Sender Sport1 bzw. er ist da ,nur da steht immer KEIN SIGNAL. Kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir bitte helfen?

Antwort
von alexmanni1999, 47

Mal einen neuen Sendersuchlauf starten. DMAX hat ja auch einen neuen Sendeplatz bekommen. Bei Sport 1 is mir das aber nicht bekannt.

Kommentar von KnowwwHowww ,

Habe ich schon versucht aber hat leider nichts gebracht :(

Kommentar von alexmanni1999 ,

Achso ok dann kann ich dir hier leider auch nicht helfen.

Antwort
von tuedelbuex, 49

Möglicherweise strahlt er jetzt auf einer anderen Frequenz aus....du müsstest ihn per (manuellem) Sendersuchlauf suchen und neu abspeichern.....

Kommentar von KnowwwHowww ,

Wenn ich aber die Frequenz ändere, sind dann nicht die zurzeitigen Sender weg?

Kommentar von tuedelbuex ,

Genau deshalb rate ich zum "manuellen Sendersuchlauf"! Auf dem entsprechendem Programmplatz ins Menü gehen und manuellen Sendersuchlauf auswählen.....bei "automatischem Sendersuchlauf" werden meistens alle Sender neu gesucht und die Programmplätze in der Reihenfolge ihres Auftauchens während des Suchlaufes neu belegt.

Antwort
von stiffler48, 39

Glaub sendersuche starten musst beim tv in einstellungen schauen sonst im internet bei deinem fernseher nachschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten