Frage von SilberWolf16, 46

Wie bekomme ich einen Typ rum wenn er keine feste Beziehung möchte?

Hallo, ich kenne ihn schon seid 10 Jahren und wir sind eigentlich ganz gut befreundet. Vor einem Jahr wurde es dann ein wenig ernster mit uns und wir haben uns ziemlich privat unterhalten ( was ich ehrlich gesagt nicht oft hatte) jedoch kam im laufe unserer Unterhaltung heraus das er mich total nett findet aber um Moment keine feste Beziehung eingehen möchte... Jetzt möchte ich aber mehr also was kann ich machen ? Sex Freunde oder etwas der gleichen kann ich mir nicht mit ihm vorstellen, hatte ich schon mal mit einem anderen und das War nicht meins. Mein frage ist jetzt wie bekomme ich ihn rum? Wir sehen uns jeden Tag falsch das wichtig ist und wir reden oft persönlich ( auch über sogenannte Tabu-themen) außerdem weiß er das ich ihn toll finde. Hoffentlich wisst ihr was da zu machen ist. Ich habe nur noch 2 Wochen Zeit da ich dann die Ausbildung beginne und ihn nicht mehr so oft sehe. Außerdem haben wir uns noch nicht Privat getroffen da wir unterschiedliche Interessen haben. Er liebt die Oper doch ich kann damit recht wenig anfangen. Bitte helft mir vielen dank eure SilberWolf-16

Antwort
von oro98, 23

"Wir sehen uns jeden Tag falsch das wichtig ist" und "Außerdem haben wir uns noch nicht Privat getroffen da wir unterschiedliche Interessen haben."

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was du damit sagen willst. Seht ihr euch auf der Arbeit oder dergleichen? Oder nur über Skype und Co.? Ansonsten würde ich mir keinen zeitlichen Rahmen setzen, man muss sich nicht zwangsläufig viel sehen, um eine Beziehung aufrechtzuerhalten. Es gäbe zwar Möglichkeiten, die Frage ist nur, ob es denn überhaupt sein soll. Wenn er gerade in einer Phase ist, in der er einfach nichts Festes will, sollte man das erstmal akzeptieren. Positiv gesehen, schnappt ihn dir zumindest keiner weg, auf der anderen Seite weiß man aber auch nicht wie lange eine solche Phase andauern kann. Gleiche Interessen sind nicht mal zwangsläufig notwendig, wird auf Dauer auch langweilig immer nur dasselbe zu machen oder darüber zu reden. 

● Na ja, im Prinzip ist Sex ohnehin keine gute Möglichkeit, um etwas langfristiges aufzubauen. Du musst halt versuchen sein Interesse in Dich so zu vertiefen, dass er seine Prinzipien über den Haufen wirft. Was im Gegensatz zu einer normaleren Situation natürlich etwas schwerer ausfällt, bei Erfolg dann aber auch dementsprechend länger anhalten kann.

Kommentar von SilberWolf16 ,

Vielen dank für deine einschätzung. Ja wir sehen uns schultechnisch jeden tag. 

Antwort
von sojosa, 20

Du kannst keinen rumkriegen der das nicht will. Gefühle kann man nicht erzwingen, aber leider auch nicht abstellen. Deshalb würde ich dir raten dich von ihm fernzuhalten um dir selber die Chance geben zu können, Gefühle für jemanden zu entwickeln der diese erwiedert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten