Frage von Jerby, 60

Wie bekomme ich einen trainierten bauch?

Hallo, ich versuche erfolgslos einen dünneren bauch zu bekommen und bin des halb viel im fitnesstudio, aber es verändert sich nicht viel, habt ihr ne idee

PS: ich bin nicht mega fett sonddern nur etwas mollig

Antwort
von INetNeuland, 11

Du brauchst einen niedrigen KFA (Körperfettanteil). Wenn du "mollig" bist, was ja nicht unbedingt schlimm ist wird es schwer sein ohne Gewichtsabnahme dein Ziel zu erreichen.

Du musst durch gesunde Ernährung und Sport, keine Hungerdiäten oder einfach weniger Essen! Dann verbrennt dein Körper Muskeln und du willst ja Muskeln aufbauen.

Trainierte Bäuche sind deswegen so angesehen, weil man dafür natürlich schon hart arbeiten muss.

Erstmal muss dein KFA runter, am besten eignet sich hierzu Lauftraining. Lauftraining ist am effektisten für die Fettverbrennung.

Dazu am besten Krafttraining. Am ganzen Körper! Nicht nur am Bauch, das sieht komisch aus, trainierter Bauch und Lauch Arme!

Antwort
von danielschnitzel, 11
Kommentar von danielschnitzel ,

mit GK-Training hast du den höchsten Kalorienverbrauch, nutze das also aus. Nach dem Training kann man noch 10-15min locker auf dem Laufband auslaufen, das verbrennt nochmal ordentlich Fett, wichtig ist, dass das Laufen nicht anstrengend ist... sondern wirklich locker. Sonst kommst du schnell in den laktaziden Bereich, wo vermehrt auf Kohlenhydrate statt Körperfett zurückgegriffen werden muss. 

Antwort
von SechsterAccount, 39

Sixpack sowie Ansätze sieht man erst sobald man einen köperfettanteil von mind. 15% erreicht hat .

Kommentar von Jerby ,

tipps?

Kommentar von SechsterAccount ,

Eine köperfettanteil kann man nur durch ein kaloriemdefizit ( weniger essen als Verbrauch ) verringern. Cardio ist aber ein gutes bauchtraining und verbrennt viele Kalorien , Joggen wäre gut und sprinten -> laufen -> sprinten solang es geht wäre noch besser

Antwort
von CocoKiki2, 14

ein sixpack bekommst du nur durch die ernährung wobei krafttraining im ganzkörperformat essentiell ist.

Antwort
von luka14141, 30

Es gibt ein Sprichwort "der sixpack wächst nicht in fitness Studio sondern in der Küche"
Das heißt das du dich fettarmer und gesünder ernähren sollst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten