Wie bekomme ich einen SVERWEIS tabellenübergreifend hin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir geht das mit Ausrufungszeichen:

=SVERWEIS(3;Tabelle2!A:C;3;FALSCH)

Du möchtest eine genaue Suche durchführen. Gibt es denn auch genau den Eintrag aus C19 im anderen Blatt? Heißt das Tabellenblatt wirklich "Liste"?

Danke, hatte ein Ausrufezeichen zu viel drin beim C.

@Lukas

Du kannst auch, anstelle den Parameter zu tippen, den Bereich per Maus auswählen. Dann erzeugt Excel automatisch die korrekte Syntax.

Versuche es mit dem Formeleditor.
Da kannst Du die Matrix der Tabelle eingeben. Vergiss nicht die Spalte mit Zahl zu benennen die den Wert zurück geben soll (a=1, B=2, usw.)