Frage von KiliplusKarla, 48

Wie bekomme ich einen sportlichen Körper?

Ich gehe seit einigen Wochen ins Fitness Studio. Ich habe mir auch von einer Trainerin ein Plan machen lassen mit Übungen für den ganzen Körper. Sie hat mir Zu jeder Übung 3 Sätze mit je 12-15 Wiederholungen empfohlen. Ein Freund hat mir aber gesagt, dass das unter die Kategorie des Muskelaufbautrainings fällt und ich lieber 4 Sätze mit je 25 Wiederholungen machen sollte, mit wenig Gewicht. Ich möchte einen schlanken Körper bekommen und etwas abnehmen, ich bin weiblich, 1.59 m groß und wiege 45-50 kg. Ich bin nicht übergewichtig oder so, möchte aber einfach insgesamt etwas straffer werden. Meine Frage ist also: Wie trainiere ich mich richtig? Normal viel Gewicht mit 3 Mal 15 Wiederholungen oder wenig Gewicht mit 4 Mal 25 Wiederholungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bene288, 27

Der Plan den dir die Trainerin gegeben hat passt. Dein Kumpel redet Mist. Viele leute denken wenn Frauen schwer und mit viel Gewicht trainieren, dann schnell männlich aussehen. Schwachsinn. Im Gegenteil.

Kommentar von Bene288 ,

http://www.bodycoach-kempten.de/xp/wp-content/uploads/2013/12/Vorher-nachher-Squ...

so siehst du dann eher aus wenn du schwer trainierst und regelmäßig ^^

Antwort
von AsianGangster, 15

Für einen sportlichen Körper brauchst du keine Fitnessstudios! Schaffe dir eine Klimmzugsstange an und montiere sie an deiner Tür. Mache täglich Liegestütze, Klimmzüge und Crunches. Mache Liegstütze und Klimmzüge nicht am selben Tag, sondern mache sie abswechselnd an 2 verschiedenen Tagen, um deine Armmuskulatur regenieren zu lassen. Die Crunches jedoch, kannst du jeden Tag machen. Vergiss auch nicht, regelmäßig zu joggen und auf eine gesunde Ernährung zu achten!

Antwort
von captainamerica3, 5

8-12 Wiederholungen

Antwort
von 420bibiboy, 29

Deine Trainerin wird schon recht haben.

Ich persönlich mache 4x8 Wiederholungen mit max. Gewicht. Es wird dir fast jeder etwas anderes sagen, mach einfach das was dir am besten passt.

Kommentar von KiliplusKarla ,

Ich habe nur Angst, so Riesenmuskeln zu bekommen :'D Ich bin, wie gesagt, ein Mädchen, und wäre lieber schlank als muskulös...

Kommentar von 420bibiboy ,

Haben die meisten, jedoch hast du nicht soviel Testosteron das du "Riesenmuskeln" aufbauen kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten