Frage von jochen590, 9

Wie bekomme ich einen saubere, geraden Ansatz bei einer weißen Steroporeiste hin, wenn die Wandfarbe dunkler werden soll?

Antwort
von BrilleHN, 9

Normaler Weise klebt man die Leiste erst hin, wenn die Wand gestrichen wurde - ansonsten würde ich einen großen (quastähnlichen) Pinsel nehmen - so einen:

http://www.ebay.de/itm/Uniqat-Flaechenstreicher-PREMIUM-30-x-100mm-Flachpinsel-P...

Du tauchst den Pinsel immer nur ein kurzes Stück ein, und ziehst dann in einer drehenden Bewegung (anders kann man das nicht erklären) haarscharf unterhalb der Leiste vorbei. Wenn du es richtig machst, dann brauchst Du nicht abzukleben und hast eine saubere Linie.

Kommentar von Walum ,

Super Erklärung! Danke! Die kann ich auch gut gebrauchen.

Kommentar von BrilleHN ,

Ich habe hier auch noch ein Video - ab 136 kannst Du sehen wie man es macht - ich persönlich drehe den Pinsel dabei ein wenig mehr an der Kante lang - aber das ist halt Gefühlssache.

https://www.youtube.com/watch?v=Mb7MiOWBXjY&feature=player_embedded

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community