Ich wollte mal selber Pizza machen, andauernd TK-Pizza schmeckt nicht mehr. Wie bekomme ich den Boden schön knusprig? Back- und Teigtips willkommen.

es gibt im supermarkt backpapier für vorfrittierte lebensmittel und ich leg das immer unter die selbst gemachte pizza und sie wird shön knusprig weil sie jede feuchtigkeit aufsaugt und einschließt
Eigentlich nur mit den Pizzasteinen, aber ob sich das lohnt ? http://www.pizzastein-shop.de/index.html

Hier mein Rezept:
400g Mehl, 1 Würfel Hefe, 2 Tl Salz, 1 El Zucker, 300ml Wasser, 2 El Öl.
Alles zu einem Teig verarbeiten (danach den Teig gehen lassen). Dann den Teig ganz dünn ausrollen und auf ein gefettetes Backblech legen.
Eine Dose geschälte Tomaten zerdrücken und mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken. Tomaten auf den Teig gleichmäßig verstreichen. Mit Salami, Kochschinken, Champignons (oder auf was Du Lust hast) belegen und mit Käse bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 20-30 Minuten backen.
Gutes gelingen
antola61 am 13. Dezember 2007 21:38 Käse sollte man gleich auf die Tomaten geben, also unter den restlichen Belag, dann entfaltet dieser seinen Geschmack besser und wird nicht so pampig wie unter dem Käse. Guten Appetit!
ich mische mir immer eine 'Sosse' aus Olivenöl, Paprika, Pfeffer und Salz, mit der ich v.a. den Rand einstreiche (aber auch den Rest) - da wird sie immer schön knusprig ... ansonsten beim selber belegen nicht zuviel nasse Sachen drauf, damit der boden oben nicht durchweicht ist
hier kann ich nur einen Pizzastein empfehlen. Alles über den "Pizzaofen des kleinen Mannes" kann man bei pizzastein4u nachlesen. Alles über die Geheimnisse einer original italienischen Pizza und den Bau eines eigenen Pizzaofen gibt es bei www.frankspizzaofen.de
versuch mal diese Pizzavariante
http://www.chefkoch.de/rezepte/107721045301668/Pfannen-Pizza.html
ist bei uns momentan DAS Lieblingsrezept! jeder bekommt nur das auf seine Pizza was er möchte, es geht schnell einfach und garantiert immer knusprig!
Zum einen ist es sinnvoll etwas groberes Polentamehl zum Mehl dazuzugeben. Pizzasteine sind teuer und die brauchst du nicht wirklich. Nimm einfach eine Marmor- oder Granitfliese aus dem Baumarkt. Der Effekt ist der gleiche. Wenn in der Nähe ein Fachhandel für Granit etc. ist bekommst du solche Stücke sogar umsonst. Den Stein auf den Rost oder auf ein Bleck legen und den Ofen so heiß machen wie möglich. Gut vorheizen damit der Stein auch schön durchwärmt. Pizza auf den Stein und schön backen. Eine Zeitangabe gibts leider nicht, da Bachöfen unterschiedlich heiß werden. lange dauerts aber nie.