Wie bekomme ich einen Oldtimer Wohni,den ich von Papa geschenkt bekam, von Griechenland nach Deutschland, ohne TÜV, ohne Zulassung aber fahrbereit mit Papieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sämtliche Papiere mitnehmen und auf nen Trailer oder LKW packen.

wie lange Tüv  abgelaufen? da muss wohl eine Vollabnahme durchgeführt werden. Ebenso die Gasanlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit griechischem TÜV , dort ein Transit Kennzeichen besorgen .

Bei der Strecke sollte es amtlich sicher sein !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erkundige dich  bei den griechischen behörden, obs da auch ein ausfuhrkennzeichen gibt und beim kraftfahrtbundesamt nach den modalitäten der einfuhr nach deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne gültige HU wird das nichts.

Huckepack auf einem Lkw ist die einzige Möglichkeit, die mir hierzu einfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rene1712
08.09.2016, 12:02

Vollkommen richtig. Ich sehe das ebenfalls als einzige Möglichkeit. Ich habe das Thema selber gerade durch. Ich wollte einen Wohnwagen ohne TÜV aus Bayern abholen.

0