dannynisi am 09.05.2007 um 14:59 Uhr
die Äpfel und Bananen werden jedesmal braun :-(

Beginne bei der Zubereitung mit den Orangen , dann Ananas, Kiwi, Melonen. Äpfel und Birnen (müssen nicht zwingend geschält werden, wenn ja zwischen den Prozessen in Zitronenwasser geben) werden schnell braun, darum sehr schnell verarbeiten und sofort unter die Orangenwürfel mischen. Bananen gelich beim Schälen mit Zitronensaft beträufeln. Steht des Obstsalat länger als 2 Stunden, bereite die Bananen erst später zu.
dannynisi am 10. Mai 2007 08:32 oh super, vielen dank. das werde ich so probieren.
citrussäfte aller art nutzen. tipp limone verleiht dem ganzen nen super kick. den saft gibt es auch schon vertig in der flasche. den hat jeder gut sortierte getränkeladen oder supermarkt. lass es dir schmecken.

Mit Zitronensaft, haben die anderen ja schon gesagt. Ich würde aber die Bananen kurz vor dem Servieren mit reinschneiden, weil die werden trotz Zitrone braun und matschig ;)

http://www.gutefrage.net/frage/wie-verhindere-ich-dass-die-bananen-in-meinem-obs... War schon mal gefragt, vielleicht findest du da noch etwas.
eedan