Frage von schneeflocke16, 67

Wie bekomme ich einen muskulösen Körper?

Hallo, ich bin männlich, 17 Jahre und eher dünn. Mache sehr viel Sport und bewege mich auch gern. Bezüglich Ernährung: Ich esse eigentlich alles und mein Vater kocht immer frisch. Also keine Fertigprodukte oder sonstiges. Ich möchte nun gerne ein wenig Muskeln aufbauen (Bizeps, Trizeps, Brust, Sixpack und was es sonst noch gibt) einfach den Körper etwas trainieren damit ich nicht wie ein bewegliches Soletti aussehe. Ich würde das Ganze gern zuhause trainieren also mit Körpergewichtsübungen. Hat da jemand einen Trainingsplan oder sonst eine Internetseite wo ich das nachlesen kann? Danke im Voraus.

Antwort
von Bodybuilder1993, 35

Es ist zwar gut wenn es immer frisch gekochtes essen gibt aber nur weil es frisch gekocht ist heißt das nicht das es gut für den muskelaufbau ist! Die Ernährung sollten Kohlenhydrate und eiweißreich sein aber keine gezuckerten Kohlehydrate wie in Süßigkeiten

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Interessant, wie man auf "gezuckerte" Kohlenhydrate kommt, obwohl Zucker schon zu den Kohlenhydraten gehört xD

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Interessant wie man mein Kommentar sinnlos kommentieren kann

Antwort
von Freak122, 10

Erstmal ist muskelaufbau nicht nur Training sondern auch Ernährung. Achte auf eiweißreiche Ernährung. An Übungen kannst du erstmal mit liegestützen, verschiedenen Variationen von sit-ups, lunges, burpees und squats anfangen

Antwort
von CocoKiki2, 28

ahhh bist du süß, du niedliches keliens kerlchen du. iss einfach viel und mach kniebeugen, bankdrücken, dips, bizepscurls, crunches usw.

Antwort
von blazes, 23

Setze dich erstmal mit Kohlenhydrate, fette, und Eiweiß auseinander. Dieses Thema is sehr komplex und kann nicht von heute auf morgen gelernt werden.

Genau so wie das Training wichtig sind da die Übungen sauber auszuführen um Verletzungen zu vermeiden.

Antwort
von RedKungFuMastr, 6

In Youtube findet man allerlei Dinge... vielleicht auch Trainingsvideos...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten