Frage von MrsHopeless, 73

Wie bekomme ich einen Marienkäfer von meiner Hand weg?

Bei mir am Fensterbrett finden sich oft Marienkäfer ein. Jetzt habe ich vorhin einen auf meinem Tisch gefunden und auf die Hand krabbeln lassen. Jetzt wollte ich aber meine Hausaufgaben erledigen und ihn wieder runterkabbeln lassen. Es klappt leider nicht, da er sich hartnäckig auf meiner Hand hält. Ich habe es auch schon mit etwas pusten versucht oder ihm ein Blatt angeboten. Wie bekomme ich ihn schnell und effektiv runter?

Antwort
von DanBam, 73

Stell Dich auf die Terrasse, singe ein schönes Lied für den Käfer dabei strecke die Hand nach oben und lass ihn fliegen.

Antwort
von Fairy21, 71

Mach das Fenster auf; lass ihn auf einen deiner Zeigefinger oder Daumen krabbeln, bis zur Fingerkuppe, dann fliegt er meistens von alleine. 

Kannst dir ja dabei, wenn du Lust hast, etwas wünschen ,wenn er dann wegfliegt.

Antwort
von Mandrinio, 72

In der Regel hat man den Marienkäfer in der Hand und lässt ihn bis zum obersten Punkt der Fingerkuppe krabbeln.. Hält man die Hand natürlich aus dem Fenster oder ähnliches.

Hat er den obersten Punkt erreicht wird er in aller Regel anfangen zu fliegen und hebt ab ..   tsssssssssssssssssssss weg isser !!

Antwort
von PurpleBall, 48

Nicht pusten, sondern hauchen. Du musst ihn anhauchen, dann denkt er, es weht ein laues Lüftchen, der Frühling kommt und schwupps fliegt er in Richtung Fenster bzw. Licht los.

Antwort
von tanztrainer1, 26

Geh zu einer Zimmerpflanze und halte Deinen Finger an ein Blatt. Dem gefällt es sicher auf einer Pflanze besser.

Antwort
von Leana03, 28

Einfag aus dem Fenster in die Sonne halten dann fliegt er weg

Antwort
von kami1a, 11

Hallo! Schau mal nächstens genau hin ob es überhaupt Marienkäfer sind. 

 Ich sehe nämlich kaum noch welche. Stattdessen teils in Schwärmen den "Asiatischen Marienkäfer". Bitte mal lesen .

 helpster.de sagt : 

Der falsche Marienkäfer, der auch als Harlekinkäfer bekannt ist, erlangte vor einigen Jahren eine traurige Berühmtheit, als er als Invasion in Deutschland einfiel. Seitdem ist er nicht mehr wegzudenken – vor allem nicht von unseren Zimmerwänden.

Harlekinkäfer  besitzen wesentlich mehr schwarze Punkte als der europäische Marienkäfer , oft sogar so viele, dass der Käfer so aussieht, als hätte er rote Punkte auf einem schwarzen Panzer.Man erkennt  Harlekinkäfer auch  an ihrem Geruch. Der asiatische Käfer sondert einen unangenehmen Geruch ab, wenn er sich bedroht fühlt und er ist bissig.

Alles Gute.

Antwort
von regenbogenmeer, 53

Einfach ein Blatt vorsichtig darunter schieben und ihn draußen wieder freilassen. Hoffe, der Tip hilft und viel Glück im wahrsten Sinne des Wortes! :)

Antwort
von Modem1, 51

Ich habe ihn oft angehaucht mit meinen Atem und dann hat er die Flügel breit gemacht und flog weg.

Antwort
von Schrader, 55

Deine Hand schütteln. Kräftig. Oder abspülen. 

Antwort
von Moehre119, 61

Marienkäfer auf einen Finger krabeln lassen, mit Finger nach oben zeigen, dann fliegt der Marienkäfer weg.

Antwort
von Andrea2009, 53

Schüttel die Hand aus dem Fenster. Oder schnippse ihn weg.

Kommentar von regenbogenmeer ,

nicht wegschnippsen!

Antwort
von Germandefence, 50

Streich ihn runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten