Frage von SADXSERENADE, 32

Wie bekomme ich einen make-up fleck schnell aus meiner Jeans?

Hallo meine Lieben, leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert, da wollte ich zum ersten man in meinen 20 Jahren eine Foundation probieren und schmiere diese dann an meine Jeans.

Ich habe meine Jeans schon gewaschen aber der Fleck ist sieht noch genauso aus. Da ich die Jeans aber nicht nochmal waschen möchte brauche ich einen Tipp um den Felck schnell raus zubekommen.

Ich habe es schon mit Toasbrot versucht, da ich diesen Tipp aus meiner Kindheit kenne aber er ist immer noch stark sichtbar.

Habt ihr noch Tipps?

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 4

Hallo SADXSERENADE,

Puh, das wird schwierig. Kann gut sein, dass der Fleck jetzt schon so eingewaschen ist, dass er nicht mehr 100% rausgeht. :-(

Zusätzlich zu den empfohlenen Hausmittelchen würde ich einen Fleckentferner probieren der speziell auf Kosmetik und Pigmentflecken abgestimmt ist. So zum Beispiel der Fleckenteufel Natur & Kosmetik.
http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/natur-kosmetik/

Wichtig in der Anwendung bei Farbpigmenthaltigen Flecken wie einer Foundation ist, dass der Fleck mit Druck ausgetupft wird. Nur mit der Fleckentfernerlösung einweichen wird leider nicht reichen.

Also vielleicht klappts ja noch mit der vollständigen Fleckentfernung.

Die Daumen sind gedrückt!

Herzliche Grüße,

Susanne vom Dr. Beckmann Experten-Team


Antwort
von NanuNana98, 14

Dazu gibt es noch viele viele andere Tipps im Internet zum Beispiel Rasierschaum, Gallseife, Gesichtswasser...

Auf weißen Kleidungsstücken kannst du Backpulver verwenden. Solange einarbeiten bis es schäumt, dann einwirken lassen etwa eine halbe Stunde.

Toi toi toi

LG Nana

Kommentar von SADXSERENADE ,

vielen dank, ich werde mal ein paar Tipps ausprobieren.  

Kommentar von NanuNana98 ,

Hoffentlich geht es gut ;) ich drücke die Daumen 👍🏻

Antwort
von Windlicht2015, 16

Probiere es mit flüssiger Gallseife.

Antwort
von Chrisy0506, 12

Schere, hilft auch bei rotwein flecken

Kommentar von SADXSERENADE ,

ja das ist wahrscheinlich eine gute Lösung, ist doch jetzt so Modern :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community