Wie bekomme ich einen Kuchen mit einem sozusagen „Matt“ Effekt wie auf den unten abgebildeten Bildern hin?

Matt Kuchen - (Essen, kochen, Lebensmittel) Matt Kuchen (2) - (Essen, kochen, Lebensmittel)

7 Antworten

Als Fondant bekommst Du fast alle Farben, wobei der rechte mit Azofarbe ist und daher eher nur in einer sehr großen Auswahl eines Zutatenherstellers / -händlers zu finden ist ( CSM, Dawn, Ireks etc.... ).

Zu dem anderen Kommentaren weiter unten:

- ja auch das schwarz des Autoreifens ist problemlos möglich

- sicher kann es auch Marzipan sein, aber die Lebensmittelfarben dafür bekommt man als Verbraucher garantiert nicht an jeder Ecke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Der blaue Kuchen hat eine Marzipandecke,kann man fertig kaufen und mit Lebensmittelfarbe eindecken.Bei dem Reifenkuchen weiß ich es nicht genau...gibt es so dunkle Lebensmittelfarben..hmm.