Frage von AnnaTaehyung, 55

Wie bekomme ich einen koreanischen Namen?

Ich habe schon öfter mit Koreanern gechattet und als sie sich vorgestellt haben meinten sie ich heiße * aber ich habe auch einen deutschen Namen der lautet *. Jetzt frag ich mich wie sie den bekommen und ob ich mir auch einen "2. Namen" machen lassen kann...

Antwort
von 5thcanvas, 15

Frage doch deine koreanischen Freunde, ob sie dir einen geben können, der z.B. auf deinem echten Vornamen basiert.

Falls du nur wenig Koreanisch sprichst und dir irgendeinen Namen zusammendichtest, könnte er für Muttersprachler komisch klingen. Ich rate dir auch davon ab, diese sinnlosen "Your Name in Korean"-Tabellen zu benutzen.

Antwort
von hydrahydra, 31

Such dir einen aus und stell dich so vor. Das sind Chatnamen, und keine offiziellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community