Frage von tyoshi, 54

Wie bekomme ich einen Klartraum/Luzidentraum?

Antwort
von Powergirl2222, 15

Es gibt viele Klartraumtechniken. Du kannst mal alle einen bis zwei Monate ausprobieren die dier gefallen und einen bis 3 auswählen und lernen. https://de.m.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Techniken

Ich persönlich kombiniere immer 3 Klartraumtechniken. Ich mache eine Hilfstechnik die bei jeder Technik gut ist, WBTB, also ich stehe nach sechs Tunden Schlaf nochmal auf, mache was ich will und bescheftige mich mit Klarträumen für 'ne halbe Tunde. Dafür habe ich mir einen Wecker gestellt. Dann mache ich die Autosuggestionstechnik. Ich lege mich hin und schlafe mit dem Gedanken und der Vorstellung ein, also das muss wirklich der letzte Gedanke sein, gleich einen Klartraum zu haben. Dann wache ich nach zweieinhalb Stunden wieder auf. Wenn ich mich allerdings dann wieder hinlege zähle ich. 1, Ich klarträume. 2, Ich klarträume. Bis ich schlafe. Und dabei mache ich immer einen RC also Realitychecks und stelle mir immer die Frage ob ich träume oder nicht. Das habe ich mir angewöhnt, so das ich es auch im Traum mache. Und ich muss mich nach der Nacht an den Traum erinnern können. Das ist wichtig. Desshalb nutze ich ein Traumtagebbuch. Beim aufwachen mache ich einen Realitycheck und wenn ich eine meiner Traumzeichen sehe. Du kannst auch sehr viel auf Google und Youtube finden, wenn du klartraum oder sowas eingibst.

Antwort
von leayildiz, 17

Ich habe es direkt in ein paar tagen gelernt :D ich stell mit immer zwischendurch Die Frage ,,bin ich wach oder träume ich?" - ja ich träume/Nein ich bin wach. Stell dir die frage immer wieder . Und Dan wirst du bestimmt in 3-5 Tagen deinen ersten klartraum haben (zumindest War das bei mir so) hoffe es klappt .

Viel glück:)

Antwort
von blumennik, 18

Naja, entweder du hast viel Glück oder du trainierst dir das an. Kannst es ja googeln.

Antwort
von Julo08, 23

http://de.wikihow.com/Einen-Klartraum-tr%C3%A4umen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten