schildi am 01.11.2008 um 6:53 Uhr
der Fleck ist 4 Tage alt und wir haben schon einiges versucht, aber es ist immer noch etwas zu sehen

ich hab für Dich gesucht, weiß aber natürlich nicht, ob das mit dem textil verträglich ist:
http://www.praktische-haushaltstipps.de/haushaltstipps-247-Kaffeeflecken-entfern...
ansonsten fällt mir sofort dieses tübchen aus dem supermarkt oder baumarkt ein: dr. fleckmanns fleckenex oder so. das gibt's auch gegen kaffee ;)
Leih dir doch mal bei einer Reinigungsfirma einen Waschsauger. Kostet so um die 10€ pro Tag und reinige den Teppich mal. Wirst erstaunt sein, welche Flecken sonst noch so damit rausgehen ;-)
schildi am 1. November 2008 09:11 er ist ganz ganz neu, 6 Tage
Versuch es mit Vanish OxiFleckenreiniger, das ist eine Flasche. Das Zeug sprühst du auf den Fleck und wischt mit einem weichen fusselfreien Tuch und klarem Wasser darüber. Ich hab schon etliche Flecke aus meiner Coutch bekommen,denn meine Enkel öpassiert es öfter das sie was umkippen,gestern war mein Teppich dran und zwar Kirschsaft, habe den Fleck rausbekommen. Viel Erfolg!
schildi am 1. November 2008 07:03 danke

Versuche es mal mit Glasreiniger. Ich habe auch so einen hellen Teppich. Zum Schluß hat es mir gereicht und ich habe ihn in die Reinigung gebracht. Danach war er wieder wie neu. Habe dafür gut 20,00 € bezahlt.
schildi am 1. November 2008 07:02 es ist Teppichboden :-)
pippi60 am 1. November 2008 07:09 Ist es ein kleiner Fleck? Ich habe mal gehört, bei Brandflecken soll man ein Stück ausstanzen (eventuell aus einer "unsichtbaren Stelle" oder einem Rest) und dann an der Stelle einsetzen. Bei mir haben alle herkömmlichen Produkte die man so aus der Werbung kennt, nicht geholfen. Neulich hatte eine Userin geschrieben, dass auch Soda helfen soll. Aber diesen Tipp gebe ich ohne Gewähr, ich habe es noch nicht probiert.

Hast Du es schon mit ganz normalem Teppich-Schaum probiert? Bei mir ging das,allerdings hatte ich den direkt zur Hand und konnte ihn aufsprühen als er noch ganz "frisch" war.

Ich mache A L L E S mit Industriefettlöser. Habe gar keine anderen Putzmittel mehr.
Danke ,war auch schon bei Google