Frage von Ashoka26, 45

Wie bekomme ich einen günstigen Mietwagen in Lissabon?

Ich bin zwischen dem 27.07. - 08.08. (12 Tage) in Lissabon und hätte gerne einen Mietwagen um an Strand zu fahren und Freunde im Landesinneren zu besuchen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe leider auch keine Kreditkarte - nur meine normale Girokarte (Maestro). Oder kennt jemand jemanden der sein Fahrzeug privat gegen eine akzeptable Gebühr verleiht?

Die großen Verleiher sind mir zu teuer (Sixt, Europcar = 400€+...), ich dachte so an 200-300€. Freue mich auf fundierte Tipps!

Antwort
von dieter2bb, 24

Ich empfehle folgende Vorgehensweise:

1. besorg Dir eine kostenlose Kreditkarte (Gold) z.B. von Advanzia (die Fluege.de Karte ist die gleiche, zusätzlich bekommst Du bei Flugbuchungen ab 50 Euro über Qipu 10 Euro zurück). Ohne Kreditkarte findest Du kaum einen Vermieter.

2. suche in einem Vergleichsportal (ich verwende meistens Skyscanner) nach einem Mietwagen MIT Selbstbeteiligung und OHNE Bezahlung einer Tankfüllung.. Für den Ausschluss einer Selbstbeteiligung im Schadensfall (halte ich für sehr wichtig) versicherst Du dich selbst (online) bei einer britischen Versicherung z.B. Questor (ist wesentlich günstiger und umfassender  als beim Vermieter)

3. ca. 4 Wochen vor Anmietung sind in der Regel die Preise am günstigsten. Öfter mal  nachschauen. Da Hochsaison ist, kann alles was unter 300 Euro liegt, als günstig betrachtet werden. Wenn Du so ein Angebot mit kostenloser Stornierung  findest  solltest Du buchen und auf ein günstigeres Angebot warten. Bis auf ca. 220 Euro kann der Preis noch sinken.

Antwort
von Sirko, 26

Preise hängen natürlich davon ab welche Fahrzeugklasse man wählt. Schau doch mal bei mietwagen.tips/spanien, Da gibt es einige Infos darüber.

Ausserdem direkt Vergleichsportale nutzen, da findet man oft bessere Preise. Und man kann filtern ob man mit oder ohne Kreditkarte buchen.

Die Reisezeit ist natürlich auch entscheident und die fällt gerade mitten in die Hauptsaison. Hohe Nachfrage, hohe Preise.

Wenn du flexibel bist, versuch mal andere Tage oder einfach 1-2 Tage weniger.

Antwort
von nundenn, 30

Falls du Mitglied bist bei ADAC, kannst du dort sehr kostengünstig, unkompliziert und vor allem mit Rundumschutz mieten.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community