Ich habe an Fasnacht Glühwein auf meinen weissen Rock übergeschüttet bekommen. Nun hab ich schon mit allen möglichen Mitteln versucht den Fleck rauszubekommen und den Rock bestimmt auch schon 6 mal gewaschen. Habt ihr vielliecht noch ne IDee???
LG
Ich habe an Fasnacht Glühwein auf meinen weissen Rock übergeschüttet bekommen. Nun hab ich schon mit allen möglichen Mitteln versucht den Fleck rauszubekommen und den Rock bestimmt auch schon 6 mal gewaschen. Habt ihr vielliecht noch ne IDee???
LG
http://haushaltstipps.omas-hilfe.de/viewtopic.php?f=32&t=478
bei weißen Sachen geht Bleiche (bzw. der ganze Oxy- Kram). Bevor man wegschmeißt kann man auch Chlorix probieren, das steht im Supermarkt bei den Haushaltschemikalien.
Tipp fürs nächste Mal: Sofort Salz auf den noch feuchten Fleck streuen, das nimmt den Rotwein und auch andere roten Flecken sofort auf.
Jetzt bleibt dir einfach nur noch milde Bleiche oder einfärben. Rot ist doch auch ne schöne Farbe^^
LG
Wieselchen
Aus welchem Material ist denn der Rock? Ich schmeiss die Arbeitshemden von meinem Mann (Eis- und Fruchtflecken) auch gerne mal in Domestos...
Rausschneiden. Oder versuch Beckmans, die haben gegen fast alle Flecken ein Mittel. Wenn du aber schon fast alles versucht hast, hilft wohl nur bleichen oder wegwerfen
uhh wegschmeissen ??? och nööööö ich probiers mit Beckmanns .-)
Danke ;-)
Ich bin mir nicht sicher. Es ist ein CrinkleRock (der mit den Falten) ich denke das ein hoher Anteil von Baumwolle enthalten ist..
Baumwolle geht, aber ich bin mir nicht sicher ob der Rock danach noch "crinclelich" ist... ^^ Dann sollest du das als letztes versuchen... Immernoch besser als wegschmeissen, oder?
Bei Domestos ist der Rock nicht mehr richtig Crincle. Auch Gummibänder von Unterwäsche gehen kaputt.
Mal einfach nur den Fleck mit Domestos einreiben, nicht den ganzen Rock. Geht ganz gut mit einer weichen Zahnbürste.
LG
Wieselchen