Wie bekomme ich einen GESUNDHEITSZEUGNIS, einen SOZIAL-und RENTENVERSICHERUNGSAUSWEIS?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1) Gesundheitszeugnis: Gesundheitsamt.
2) Sozialversicherungsausweis bzw. -nummer: bei deiner Krankenkasse und evtl 3) Steueridentifikationsnummer: Finanzamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gesundheitszeugnis habe ich damals beim Gesundheitsamt bekommen.
Dafür mußt du nämlich untersucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu deinem Hausarzt,der erstellt ein Gesundheitszeugnis.Und alles andere sagt er dir auch,wo du hin musst und wer was macht.ER sagt dir auch die Adressen der jeweiligen Stellen.Rufe auch die Krankenkasse an und vereinbare einen Termin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a) beim Arzt und b) bei der Krankenkasse - einfach Termin machen und anrufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?