Frage von mmmm9696, 22

Wie bekomme ich einen gesunden Schlafrhythmus?

Moin ..habe seit ungefähr etwas über einem Jahr Schwere schlaf Störungen , ich schlafe gegen 23 -0 Uhr ein . Wache gegen halb 4 manchmal auch 3 auf und kann dann nicht mehr schlafen bin dann bis morgen 7,8,9 Uhr auf und gelegentlich auch bis 11 Uhr mittags oder 12 Uhr . Schlafe dann ein und wache gegen 15 Uhr wieder auf . Falls das eine Rolle spielt , ich arbeite nicht mehr seit 2 Jahren da ich krank geworden bin ( Krebs ) und daher jetzt erst seit kurzem wieder leichte Arbeit verrichten kann und auf der Suche nach einer Ausbildung bin . Aber wie kriege ich meinen Rhythmus vorherige wieder rein ?:/ Bin 20 Jahre alt .

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Ellyson, 11

Du kannst dir Medikamente gegen Schlafstörung verschreiben lassen. Es gibt auch sehr viele Naturelle Lösungen bei Schlafstörungen. 

Tee beispielsweise, wie Lavendeltee oder Kamillentee. 

"Als sanfte Methode empfiehlt es sich, sich tagsüber an der frischen Luft zu bewegen. Das Tageslicht sorgt dafür, dass sich die innere Uhr einstellt und von Schlafstörungen geplagte Patienten wieder zu besserer Nachtruhe finden. Das Sonnenlicht kann kein Medikament ersetzen. Dort versucht die Lichttherapie anzusetzen, mit der Sie Ihren Schlafrhythmus ordnen können.

Erprobte Entspannungstechniken wie autogenes Training, progressive Muskelentspannung oder eine Atemtherapie können ebenfalls helfen, das Schlafproblem zu lösen. Auch Entspannungsbäder und ruhige Musik können das Gleichgewicht wiederherstellen."

Quelle: http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/beschwerden/id_58897578/melatonin-ein...

Meditation kann dir natürlich auch helfen deinen Schlafrhythmus zu verbessern, indem du durch Atemübungen Stress reduzierst und besser schlafen kannst. 

Sowie auch eine gesunde und vitaminhaltige Ernährung. 

Kommentar von mmmm9696 ,

hmm vielen Dank erstmal für die Antwort , das mit den in der frischen Luft bewegen mache ich eh täglich einige Stunden. aber werde es mit anderen vorgeschlägen von dir probieren .

Antwort
von Ketzer84, 11

Ich wurde mal ein termin im Schlaflabor machen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community