Frage von 123ok456, 116

Wie bekomme ich einen gerade Rücken?

Meine Mutter sagt, ich habe einen Schlitzbuckel - also die Schultern sind nach vorne abgerundet. Wie bekomme ich dass wieder gerade, also normal hin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von McToska, 83

schlecht ausgeprägte rückenmuskulatur. haben sogar viele boxer weil sie immer nur brust und schulter trainieren und der rücken viel zu schwach ist. (schultern hängen so nach vorne)

Kommentar von 123ok456 ,

und was kann man dagegen tun

Kommentar von McToska ,

Training :) ich kenn dich und deine Fehlstellung nicht aber für den Anfang würde es denke ich schon reichen sich auf eine gerade Haltung zu konzentrieren und falls das nicht möglich bzw. zu schwierig ist ->Fitnessstudio (so würde ich es machen) außer du bist ganz hardcore und machst Klimmzüge im Wald ;D

Kommentar von 123ok456 ,

wieso klimmis im Wald kann man die nicht auch Zuhause machen

Kommentar von McToska ,

wenn du die Möglichkeit hast klar. War nur präventiv gesagt, falls die Ausrede kommt "ich hab nicht die Möglichkeit das zu machen", weil nen Ast findet meist jeder.

Antwort
von AquariumAmicus1, 47

1.Krankengymnastik (Physiotherapie) Stärkung der Rückenmuskulatur 2.Lasse dich auf Skoliose (Verkrümmung und Verbiegung der Wirbelsäule) prüfen

Antwort
von staffilokokke, 72

Schultern und Kopf zurück, die Daumen müssen im Stehen nach vorne zeigen. 

Antwort
von Hermeshimself, 42

Geh zu Deinem Hausarzt und bitte ihn Dir ein Rezept über Krankengymnastik zu geben. Damit gehst Du zu einem Physiotherapeuten. Der kann Dir dann jede Menge Tipps geben und Übungen mit Dir zusammen einüben die Dir helfen werden.

Antwort
von SiroOne, 48

Davon gibt es einige Übungsvideos bei Youtube


Antwort
von JohnnyName, 60

Physiotherapie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten