Frage von KD243, 92

Wie bekomme ich einen gefrorenen Rahm-Spinateisblock geschnitten ohne ihn anzutauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 62

Gar nicht. Deshalb kaufe ich nur noch Spinat, der in kleinen Stücken gefroren ist (z.B. Iglo).

Was du machen kannst: Lege den ganzen Block in den Topf, lass so viel schmelzen, wie du essen möchtest, dann frier den Rest wieder ein. Nicht ideal, aber beim nächsten Mal kaufst ja keinen Block mehr ...

Antwort
von antnschnobe, 44

Mit einem extrem scharfen Messer, einem Elektromesser oder der Kreissäge. Evtl. Kannst ihn auch brechen, indem Du ihn auf einen harten Gegenstand schlägst. ; )

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 12

Etwas antauen und in der Packung brechen, und dann die Brocken nehmen. Die Alternative wäre eine hygienisch einwandfreie Bandsäge (Knochensäge, falls man Metzger ist).

Ansonsten immer kleine Packungen kaufen, einen "Tod" muß man leider sterben.

Antwort
von Josi120699, 36

Kreissäge?

Ne Spaß, also wenn ich deine Frage richtig verstehen, dürfte eine sehr scharfes Messer ausreichen. Also wir haben zum Beispiel solche richtig scharfen, mit denen man eigentlich alles schneiden kann :)

Kommentar von petersiggis ,

danach wird von der schärfe aber nicht viel übrig sein...

Kommentar von Josi120699 ,

naja gut, aber die Frage war ja nur, wie sie/er es durchgeschnitten bekommt :DDDD

Antwort
von SaraWarHier, 42

Vielleicht mit viel Geduld und einem heißen Messer.

Antwort
von Zain1234, 48

Mit einer Kettensäge ;)

Nein Spaß, Versuch es mit einem großen scharfem Messer ohne Zacken und im Notfall kannst du es auseinander spalten.

Antwort
von vogerlsalat, 50

Mit einem elektrischen Messer.

Antwort
von nissia, 11

Mach mit einem scharfen Messer einen  Keil dann nur noch auf eine Tischkante schlagen

Antwort
von DODOsBACK, 22

Es gibt spezielle Messer dafür - aber selbst damit dauert es ewig. Taue alles auf friere den Rest wieder ein. Das ist längst nicht so gefährlich, wie oft behauptet wird:

http://www.tiefkuehlkost.de/tiefkuehlwissen/tiefkuehllexikon/spinat

Und achte in Zukunft darauf, portionsweise eingefrorenen Spinat zu kaufen!

Antwort
von habakuk63, 43

Mit einem groben, großen Brotmesser.

Antwort
von brennspiritus, 73

Mit einer elektrischen Brotschneidemaschine.

Kommentar von KD243 ,

wird die Brotmaschine dann nicht stumpf?

Kommentar von brennspiritus ,

Nee, ist doch nur Eis.

Kommentar von Soldier79 ,

... das dachte die Titanik auch.

Kommentar von brennspiritus ,

xD