Frage von 6eats, 33

Wie bekomme ich einen Gammabutyrolacton Fleck aus einer Tonnentaschenfederkern-Matratze?

Wie bekomme ich einen Gammabutyrolacton Fleck aus einer Tonnentaschenfederkern-Matratze?

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 8

Hallo 6eats,

bei Dr. Beckmann sind zwar Experten in Sachen Fleckentfernung, aber mit solchen doch sehr seltenen Fleckenarten haben selbst wir bzw. ich bisher eher wenig Erfahrung. So wie ich es sehe, ähnelt der genannte Stoff einem Lösungsmittel. Ein dadurch enstandener Fleck lässt sich bei Matratzen in aller Regel am besten mit einem Gallseifenstück heraustupfen. Dabei solltest du vorsichtig sein und die Matratze nicht zu feucht machen. Außerdem danach gut mit frischem Wasser austupfen und anschließend trocknen lassen.

Viel Erfolg & herzliche Grüße,

Dr. Frank Strauß

Antwort
von LeCux, 16

GBL? Auf der Matratze? Wie ist das denn dorthin gekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community