Frage von HansWorscht1, 148

Wie bekomme ich einen FOS Platz?

Hallo, Ich bin bis vor 4 Monaten auf eine Realschule gegangen. Dort habe ich meinen Abschluss gemacht. Die Noten sind ganz gut bis auf Mathe!!! In den Hauptfächern habe ich folgende Noten: Deutsch 3, Englisch 3, Mathe 5 :( Eigentlich wollte ich auf die FOS gehen, doch dafür darf ich keine 5 haben. Wie kann ich jetzt doch irgendwie einen Platz bei der FOS bekommen oder was kann ich ähnliches machen??

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Nullono, 132

Ich antworte etwas spät, aber vielleicht kann ich dir ja helfen. Es gibt Fachoberschulen, die keine bestimmten Noten bzw nur einen Realschulabschluss voraussetzen. Z.b. in Hann Münden, dann müsstest du aber nach der 11. Klasse in eine 'typische' Fachoberschule wechseln und dort die 12. Klasse machen, wenn du studieren möchtest. Aber Achtung : das Niveau nach dem Schulwechsel steigt logischerweise an.

Antwort
von Maumau18, 148

mach ne schulische ausbildung und manchma wird da nebenbei auch FOS angeboten :D

Antwort
von VincentTe, 128

Wiederhol die 10 klasse und schreib in mathe keine 5 dan kannst du auf die fos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten