Wie bekomme ich einen erbsgroßen Hagelkorn am oberen Augenlid weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh zum Arzt, so ein Hagelkorn ist innerhalb wenige Tage nach richtiger Behandlung erledigt. Wirksame Salben mit Antibiotika gegen Hagelkörner gibt es nur auf Rezept, von daher musst du zum Arzt. 

Du kannst auf eigenem Weg nicht viel selbst gegen ein Hagelkorn machen! Vor einer Rotlichtlampe brauchst du keine Angst zu haben, Infrarotstrahlung schädigt die Netzhaut nicht - die Augen solltest du aber trotzdem zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Augenarzt. Der entfernt den Hagelkorn operativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch die Augen zu, dann wird auch die Netzhaut nicht geschädigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raan008
21.02.2016, 01:35

Ja das habe ich mir auch gedacht, aber das ist ja Infrarotstrahlung die durch das Gewebe strahlt ....

0