Frage von alisonDL, 41

Wie bekomme ich einen eigenen style?

Hey Leute,

Ich bin ein totaler Fan von amerikanischen Serien und mir fällt beim Schauen von Gossip Girl, PLL,... immer wieder auf wie die Mädchen dort einen eigenen Kleidungsstil haben, der total gut zu ihren Charakteren passt.

Natürlich würde ich auch gerne einen eigenen Style haben. Jedoch habe ich erstens nicht so viel Geld für die ganzen Klamotten und bin mir auch nicht sicher, ob es in der heutigen Gesellschaft überhaupt möglich ist einen eigenen Style zu haben( Bezogen auf beispielsweise High Heels in der Schule etc.).

Was ist eure Meinung zu dem Thema und habt ihr Tipps wie ich trotz des mangelnden Budgets an viele Klamotten komme??

Antwort
von vinezius, 23

Hallöchen meine Süße!

Einen eigenen Stil zu entwickeln, ist nicht schwer. Schau doch mal im Internet verschiedene Klamottenstile an und wäge ab, welche dir am meisten zusagen. Dann informiere dich bei diesen Stilen, wie die praktische Tragbarkeit ist - zB Steampunk ist für das tägliche Leben weniger geeignet.

Besonders wichtig ist aber, dass du dich später darin wohl fühlst und du dir nicht wie ein Clown vorkommst, sonst bist du ein leichtes Opfer für Mobbing.

Und besonders wegen deinem letzten Punkt muss man da aufpassen. In unserer Gesellschaft herrscht leider das "Individuell sein, aber nicht anders sein!" Prinzip. Es gibt aber viele Stile, die nicht sehr auffallen, aber trotzdem zu jemandem passen - zB Süßigkeiten-Pattern für süße, unschuldige Mädchen und Junggebliebene.

Das Internet hilft dir auch, Schnäppchen in deiner gewünschten Stilrichtung zu ergattern, oder scheu dich auch nicht vor dem Gang zum Second Hand Laden. Die Sachen dort sind zu 100% weniger ekelhaft und giftig als Primark Ware!

Man muss sich auch nicht sofort komplett einkleiden, bei mir passierte das auch mit der Zeit - So hab ich inzwischen für jede Stimmung, jeden Anlass und jedes Wetter ein eigenes Outfit!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim Stöbern! Halt die Ohren steif!

Kommentar von alisonDL ,

Super Antwort, vielen Dank!

Antwort
von lenilikeanswers, 14

Wenn du deinen eigenen Style entwickeln willst solltest du tragen was dir gefällt , du kannst dir auch paar inspierationen von anderen leuten holen aber trag alles so wie es dir gefällt weil sonst ist es nicht dein style sondern der der anderen

Antwort
von strawberrygirl9, 10

Klar kannst du deinen eigenen style haben, aber den zu finden kann dauern. da draußen gibt es viele möglichkeiten und das einzige was wirklich hilft ist ausprobieren.

geh mit einer freundin in die stadt und probiere ganz viel an. kauf nur die teile, in die du dich auf den ersten blick verliebt hast. so sparst du geld und gibst es nur für dinge aus, die du auch wirklich magst. du kannst dich natürlich auch inspirieren lassen - im internet gibt's ja genug anregungen.

wenn du ein bild vor augen hast, kannst du ja auch mal in einem second hand shop vorbei schauen. da gibt es teilweise sehr schöne und individuelle teile, mit denen du dich auch von der menge abheben kannst. dabei ist die kleidung dort meist sehr günstig.

Und da du dich ja immer entwickelst, kann es sein, dass dir ein jahr später ein anderer style gefällt. wenn das so ist, verkauf die dinge die dir nicht mehr gefallen bei einem second hand shop oder auf einem flohmarkt. so hast du wieder geld um dich frei entfalten zu können :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community