Wie bekomme ich einen Dorn aus meinem Finger?

6 Antworten

wenn Nadel und Pinzette nicht helfen, wird der Körper das Biest selber irgend wann verkapseln und.abstoßen

Eine Naehnadel vorne mit einem Feuerzeug desinfizieren und dann vorsichtig versuchen,den Dorn rauszuholen,danach ein bisschen klaren Schnaps ueber die Wunde.

Es geht auch anders,wenn man Kernseife in das lauwarme Wasser macht und dann darin den Finger badet,normal oeffnet sich dann die Wunde,dann kannst Du den Dorn entfernen.

Viel Glueck wuenscht der Schuwi

Benutze eine Pinzette.
Sollte dies nicht funktionieren stich mit einer Nadel etwas um den Dorn (aber nicht bis Blut kommt, sondern nur sehr fein) und versuche es dann erneut.
Sollte dies ebenfalls nicht helfen warte. Dein Körper eitert diesen Dorn dann meistens heraus, ist zwar unangenehm, aber nicht gefährlich.

Wenn Eiter kommt, solltest du es verbinden aber so das noch Luft hingelangt. Wenn es gar nicht geht Arzt aufsuchen

@Voice33

Vom Verbinden bei solchen Problemen würde ich eher die Finger lassen. Oft schadet man sich selber damit, durch unangenehmes Drücken auf der Wunde. Die Stelle leicht säubern reicht aus und zum Arzt würde ich (falls der Dorn nicht in...wichtigen Teilen deines Körpers steckt) auch nicht gehen.

Hallo, Du musst den Finger auf jeden Fall ruig halten und versuchen mit Lupe und Pinzette den Dorn zu ziehen im Notfall zum Arzt Gute Besserung