Frage von kaddiey, 19

Wie bekomme ich einen Birthday-Eintrag aus dem Google Calendar raus?

Hallo zusammen! Ich nutze gerne den Google Kalender. Da lasse ich mir auch von verschiedensten Apps die gewissen Daten eintragen. Das machen beispielsweise die Lufthansa-App, die ÖBB-App die Booking.com-App und viele andere mehr. Nun habe ich aber ein Problem mit der App von Accor Hotels: Sie hat mir meine Hotelbuchungen in den Birthday Kalender eingetragen. Das bedeutet, dass diese Daten für die gebuchten Übernachtungen jedes Jahr wieder aufscheinen!! Außerdem kann ich sie nicht löschen. Weiß hier jemand Rat? Ich finde auch diesen ominöseb birthday calendar nicht. Wenn man auf Google Kalender geht, ist der gar nicht vorhanden. Ich glaube, ein birthday calendar greift eigentlich nur auf die Geburtstage der Telefonkontakte zu. Das ist ganz seltsam. Ich habe ein Android Handy. Wisst ihr, wo sich der birthday calendar versteckt?

Danke und liebe Grüße Katharina

Antwort
von Nebelmaschiene, 19

Geburtstag öffnen, bearbeiten, runterscrollen, löschen glaub ich

Kommentar von kaddiey ,

Leider nicht, im Unterschied zu anderen Terminen lassen sich “Birthdays“ nicht bearbeiten...

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Echt? Das wusste ich nicht bei den Kontakten von der Person den Geburtstag löschen glaub ich

Kommentar von kaddiey ,

Richtig, aber hier geht es ja um keine Person, sondern um eine Hotel-App, die meine Übernachtungen in den BIRTHDAY Kalender eingetragen hat...

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Achso dann weis Ichs net sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten