Der Anstrich ist so kräftig in der Farbe, dass er bei einem weissen Überstrich immer wieder durchkommt.

in dem Falle hilft nur neu tapezieren oder eine echt gute deckende Weißfarbe zu holen..die kosten aber auch dann richtig Geld
Wie oft wurde die Rauhfaser schätzungsweise gestrichen? Eine Rauhfaser mit starker Struktur sollte man 3 bis 5x überstreichen können, vorausgesetzt sie wurde mit dem richtigen Kleister an die Wand geklebt.
Löst sich der Belag jetzt schon, wird jeder weitere Anstrich die Rauhfaser weiter ablösen. Mit einer Markenwandfarbe aus dem Baumarkt habe ich aber bisher jede dunkle Farbe mit weiß überdeckt.
Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, dann musst du die alte Rauhfaser komplett von der Wand entfernen, bevor du neue kleben kannst.

als Laie sag ich mal vorsichtig "gar nicht"
und da auch gute Raufaser und weiße Farbe im Fachmarkt günstig zu kaufen sind, denke ich das sich Mühe und Aufwand auch gar nicht lohnen und Du besser damit fährst, komplett neu zu tapezieren.
Ophelia am 12. August 2007 11:16 oups..... na ja doppelt hält besser ;)

Ich würde in diesem Fall die Raufasertapete entfernen. Dann hast du die Wahl Farbe direkt auf die Wand oder neue Raufaser.
wo Du dann Pech haben kannst das die alte Tapete eh mit runter kommt, wenn ständig neu getrichen wird, leider
das Spielchen ist mi bekannt lach..bringt unheimlich Freude.vor allem wenn es die Deckentapete ist