gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Wie bekomme ich einen alten Anstrich von der Rauhfasertapete los?

gefragt von SchatziSchatzi am 12.08.2007 um 11:10 Uhr

Der Anstrich ist so kräftig in der Farbe, dass er bei einem weissen Überstrich immer wieder durchkommt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

andreas48
beantwortet von andreas48 am 12. August 2007 11:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

in dem Falle hilft nur neu tapezieren oder eine echt gute deckende Weißfarbe zu holen..die kosten aber auch dann richtig Geld

Kommentar von Capuccino am 12. August 2007 11:20

wo Du dann Pech haben kannst das die alte Tapete eh mit runter kommt, wenn ständig neu getrichen wird, leider

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 12. August 2007 11:38

das Spielchen ist mi bekannt lach..bringt unheimlich Freude.vor allem wenn es die Deckentapete ist

anonym
beantwortet von Regenmacher am 12. August 2007 11:33
1x

Wie oft wurde die Rauhfaser schätzungsweise gestrichen? Eine Rauhfaser mit starker Struktur sollte man 3 bis 5x überstreichen können, vorausgesetzt sie wurde mit dem richtigen Kleister an die Wand geklebt.

Löst sich der Belag jetzt schon, wird jeder weitere Anstrich die Rauhfaser weiter ablösen. Mit einer Markenwandfarbe aus dem Baumarkt habe ich aber bisher jede dunkle Farbe mit weiß überdeckt.

Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, dann musst du die alte Rauhfaser komplett von der Wand entfernen, bevor du neue kleben kannst.

Ophelia
beantwortet von Ophelia am 12. August 2007 11:14
1x

als Laie sag ich mal vorsichtig "gar nicht"

und da auch gute Raufaser und weiße Farbe im Fachmarkt günstig zu kaufen sind, denke ich das sich Mühe und Aufwand auch gar nicht lohnen und Du besser damit fährst, komplett neu zu tapezieren.

Kommentar von 25546fe55464aef59d6f46b52f22bcbdsmallOphelia am 12. August 2007 11:16

oups..... na ja doppelt hält besser ;)

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 12. August 2007 11:44
0x

Ich würde in diesem Fall die Raufasertapete entfernen. Dann hast du die Wahl Farbe direkt auf die Wand oder neue Raufaser.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.