Frage von mAnUeLSG09, 92

Wie bekomme ich eine Werbung vom Heck am Auto am besten Weg?

Es befindet sich am Lack (siehe Bild)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neuerprimat, 30

Folgendes kannst probieren:

Etwas Spiritus drüberlaufen lassen. Manche Kleber lassen sich von dem Spiritus "hinterkriechen" und lösen sich dann ganz einfach.

WD40 oder ähnliches aufsprühen und einwirken lassen. Damit hab ich noch alle Aufkleber abgerubbelt bekommen.

Warm machen, in der Sonne stehen lassen etc hilft dabei auch!

ABER: Nimm keine anderen Lösungsmittel (Aceton etwa, [ist oft in Nagellackentfernen]) Das ruiniert dir den Lack!

Kommentar von neuerprimat ,

erstmal danke für den stern!

aber hat's denn auch geholfen oder hab ich einfach nur die meisten wörter getippt?

gruß

Antwort
von Frage2Antwort, 58

Am besten mit einem Fön warm machen und dann ganz vorsichtig abziehen.

Den Kleber am besten so schräg wie möglich abziehen.

Aber wenn der Kleber schon länger drauf ist musst du dich drauf einstellen, dass unter der Stelle der Lack dunkler ist oder bei einem billigen Kleber der Lack mit kommt.

Antwort
von Basti2404, 52

mit einem Fön warm machen und danach vorsichtig versuchen abzuknibbeln.

Antwort
von Rockuser, 44

Du föhnst den Aufkleber schön warm und knibbelst ihn dann ab. Danach polierst Du die Stelle schön sauber mit einem sanftem Lappen und Autopolitur.

Antwort
von lesterb42, 9

Dampfente