Habe mir eine wunderschöne weiße Porzellanvase auf dem Trödel gekauft. Leider ist sie innen vom (alten) Blumenwasser recht schwarz. Ich dachte mir sie dennoch zu kaufen, weil ich weiß, dass es hier nette Menschen gibt, die mir sagen können, wie man soetwas sauber bekommt.

Schmeiß ein Corega Tabs (oder wie die Dinger heißen) rein, mit Wasser auffüllen und über Nacht stehen lassen.
Ich würde die Vase infach mit heißem Wasser mit ein wenig Spülmittel füllen + nach einer kurzen Standzeit vorsichtig schrubben.
Bei harnäckigen Ablagerungen in meiner Kaffeekanne hat ein Geschirrspültab (über Nacht) wunderbar gewirkt...
Ich würde es mal mit Zitronensäure probieren oder, was vermutlich bei so organischer Schlunze viel besser funktioniert, wäre Schmandweg; das wird in Hanfhäusern o. ä. als Wasserpfeifenreiniger verkauft. Damit hab ich auch die Teerückstände aus meiner Edelstahlthermoskanne wieder restlos weggekriegt.

Essigwasser rein und über Nacht stehen lassen. Das sollte klappen! Am nächsten Tag dann mal mit einer Spülbürste ran und schrubben - und wenn noch Reste drin sind das ganze noch mal von vorn. Solltest du aber mit der ganzen Hand reinkommen, dann einen Kratzeschwamm benutzen!!! Solange bis die Vase sauber ist!!!
Falls die vorangegangenen Ratschläge, die ich selbst auch gegeben hätte, nicht komplett ihr Wirkung zeigen, gibt es noch eine Keule in Form von Danchlor. Schrubben würd eich nicht, denn da kann es passieren, daß man die Porzellan-Glasur ankratzt. Falls die Vase nicht bemalt oder verziert und komplett durchglasiert ist, kann auch der Geschirrspüler noch helfen. Viel Glück!

oder du versuchst es mit waschmittel und heißem wasser.. am besten vanish, das gibt es aber auch in billig und wirkt genauso gut.. vor allem macht sich das ding dann alleine sauber.. naja, aber fast.. :-)
So würde ich es auch versuchen! Nimm möglichst heißes Wasser und gib noch einen Spritzer Zitronensaft rein, dann sollte sich schon ganz viel lösen.
DH!
Das ist auch immer das Erste, womit ich es probiere, meistens mit Erfolg. DH