Frage von Sill85, 41

Wie bekomme ich eine Wand wasserdicht?

Folgendes Problem! Im Badezimmer läuft bei mir im 9. Stock das Wasser an der Decke und Wand herunter aus dem 17. Stockwerk. Das Leck wurde noch immer nach jetzt über 2 Jahren nicht behoben. Kann ich die Wand mit Teer oder irgendwas komplett dicht bekommen? Die Wand rausbauen geht auch nicht so einfach weil die Wände Asbest beinhalten. Habe es mit Silikon versucht abzudichten und Schimmel Farbe... Aber es läuft immer weiter Wasser langsam runter..

Bitte dringend um Hilfe

Antwort
von rukkk, 30

Ich würde da nichts selber machen, wenn du die Wand abgedichtet bekommen solltest, staut sich das Wasser anderswo. Für die Schäden kannst du dann haftbar gemacht werden. Der Vermieter ist dafür verantwortlich. Mahne den Schaden schriftlich an, setz eine Frist, wenn nicht gehandelt wird kannst du eine Mietminderung geltend machen.

Kommentar von Sill85 ,

moetminderung hab ich schon. Danke... Werde ihm sagen er soll mir ne andere Wohnung geben und mir die umzugskosten erstatten...

Antwort
von RexImperSenatus, 24

Ist schlecht zu machen, während die Wand nass ist - da es nicht Dein Eigentum ist, zählen die wirkungsvollen, notwendigen Maßnahmen unter "bauliche Veränderung", die Du garantiert nicht in Eigenregie ausführen - oder ausführen lassen darfst !

Der Rest ist das, was rukk schon gesagt hat......und seinem Ratschlag pflichte ich auch voll und ganz bei - das ist die beste und eine legale Lösung. Notfalls Anwalt, bzw. auch den Mieterverein einschalten

Antwort
von nixawissa, 7

Seit zwei Jahren??? Was ist denn das für ein Vermieter? Der hat doch eine Gebäudeversicherung! Sofort Anmahnen mit einer Fristsetzung sonst folgt Mietkürzung! Manche Herrschaften brauchen diese Drohung-dafür gibt es Gesetze! Schimmel lässt böse Krankheiten entstehen!

Antwort
von Onki73, 12

Wie haben es denn die Mieter der 10.-16. Etage in den Griff bekommen?

Kommentar von Sill85 ,

kein Plan... Die von der gebäudereinigung waren da und meinten bei den Nachbarn sieht noch viel schlimmer aus

Antwort
von pharao1961, 10

Das nutzt nix, Wasser sucht sich immer einen Weg. Die Ursache muss behoben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community