Frage von tobias17,

Wie bekomme ich eine Verbindung von meiner Fritz!Box zu meinem Notebook mit WLAN hergestellt????????

Antwort von tomgun,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zuerst einmal musst du dich mit der Fritzbox über ein LAN Kabel verbinden. Dann im Browser Fritzbox! aufrufen. (genauer Text steht im Handbuch) Dann musst du in der Fritzbox WLAN aktivieren. Dort eine SSID einstellen und den Verschlüssellungs Key erstellen. Wenn dein Notebook einen WLAN Adapter hat kannst du dich nun auch über WLAN mit der Fritzbox verbinden, ohne Kabel. Allerdings musst du beim Verbinden dann auch die SSID und den Key eingeben. Ansonsten lässt die Fitzbox dich nicht rein. :)

Kommentar von tobias17,

Wo bekomme ich denn die SSID her???

Kommentar von tomgun,

Die SSID kann man selber festlegen. Auch ob sie Sichtbar oder Unsichtbar ist. Bei einer Sichtbaren kann jeder in der Umgebung diese schon einmal sehen. Dann brauch er nur noch den Key um deine Box zu knacken. Das Passwort für die Box steht glaube ich unter der Box auf einem Aufkleber, oder war es eine schon festgelegte SSID? Bin mir zZ nicht ganz sicher.

Kommentar von tobias17,

und wo kann man die SSID erstellen??

Unter der Fritz!Box steht nur der Schlüssel

Kommentar von tobias17,

Ist die SSID der Name des Funknetzes??

Antwort von Gadenja,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.freenet.de/freenet/dsl/pdf/Handbuch_FRITZBox_SL_WLAN.pdf

Müsste ja eigentlich ein Handbuch dabei sein, um das hier zu beantworten reicht der Platz kaum aus.

Kommentar von tobias17,

Ja danke für die Antwort. Muss man den Treiber der Fritz!Box auch auf dem Notebook insalieren??

Kommentar von tobias17,

ok habe gerade auch rausgefunden wie ich WLAN der Fritz!Box aktieviere

Kommentar von tobias17,

braucht man auch einen WLAN Adapter??

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten