Frage von Keinname15, 3

Wie bekomme ich eine ungewollte App, die keine Verknüfung hat und nicht im Google playstore heruntergeladen wurde weg (Gamebox oder so)?

Hey; Ich habe letztens ein Lied kostenlos im Internet auf mein Handy (Samsung Galaxy S5 neo falls ihr es genau wissen wollt ;-)) heruntergeladen, das schon etwas älter (= nicht wirklich aktuell) ist. Seit dem bekomme ich andauernd Werbung von "Gamebox", auch bei Whatsapp, Skype, etc., wo ja normalerweise nie Werbung ist. Ich habe schon (mit "Avast Mobile Security") einige test auf Viren durchgeführt, allerdings scheint es keine Probleme zu geben. Jetzt meine Frage: wie bekomme ich die weg?! Soll ich das Lied wieder löschen oder kann man etwas anderes machen?!

Ich freue mich über jeden Tipp :)

Außerdem: Die WLAN-Verbindung ist jetzt auf einmal total langsam, und das nicht nur auf meinem Gerät (dem s5 neo :D). Könnte es da Zusammenhänge geben?

Antwort
von ToasterToast, 3

Das Problem hatte ich auch mal, im Endeffekt hat bei mir nur n kompletter Reset geholfen, allerdings wars mir egal weil es nur ein Tablet war und keine wichtigen Daten drauf waren, deswegen hab ich nicht genauer gesucht

Kommentar von Keinname15 ,

mh... Ich lade mir mal (mit dem langsamen Internet xD) noch paar antivirus-spam-usw.-apps runter; vl finden die was

Kommentar von ToasterToast ,

Kann dir AVG empfehlen, der is sehr gut ...und hat wenig MB.. XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community